Meine hausfraulichen Fähigkeiten ……

…..lassen zu wünschen übrig!
Waschmaschine mit Wäsche gefüllt, Flüssigwaschmittel dazu, Weichspüler (von Lenor, riecht sooo lecker) dazu gekippt, angestellt und waschen lassen.
Eben wollte ich die Wäsche aufhängen, aber sie …..stinkt. 8|
Muffig, abgestanden, eklig. Ganz merkwürdig!
Also nochmal auf spülen gestellt, nun warte ich mal ab….

Es schneit und da es windig ist, auch auf meinen Balkon.
Da rauche ich aber und da ich nicht im Schnee stehen, bzw. sitzen will, habe ich gerade mit meinem guten Jodsalz meinen Balkon gestreut. :))
Der Schnee ist nun weg…..aber sitzen kann ich trotzdem nicht, weil alles mass ist.
Habe ich schon erwähnt, das ich dieses Wetter echt scheisse finde? 🙄

Ich gehe jetzt schön heiss baden und trinke dabei einen Whisky! :wave:

13 Gedanken zu „Meine hausfraulichen Fähigkeiten ……

  1. Das mit dem baden habe ich auch vor, der Whisky ist ne gute Idee dazu, überlege dann aber auch ne Zigarre auszupacken.

    Das mit dem Wäsche muffig kann an zuviel Waschpulver liegen oder zu niedrigen Temperaturen/ zu wenig wasser.
    Die Testzeitschrift hatte da neulich einen Artikel zu.

    Gefällt mir

      • *lach

        Ich finde ein Zigarre paßt sehr gut zu einem leckeren Whisky und wieso dann nicht auch in der Wanne?

        Naja, ich bin kein Wäscheexperte, habe aber eben eine feine Nase und habe das auch immer mal wieder gehab, weil man es eben zu gut meinte, nach dem Motto, viel hilft viel. Aber das ist bei Waschpulver eben nicht so. Und was dann muffig riecht (wenn die Wäsche nicht ewig feucht gestanden hat) sind die Enzyme, etc die eben nicht ausgespült wurden.
        Der testbericht hat es mir dann erklärt, und auch, dass ich gut aus Weichspüler verzichten sollte 🙂

        Gefällt mir

  2. Eventuell ist das Flusensieb deiner Wama zu und voller Fusseln, auch wenns ein angeblich selbstreinigendes Flusensieb ist, muss man es von Zeit zu Zeit auch mal manuell reinigen.
    Vielleicht einfach mal leer ne Kochwäsche mit Essig laufen lassen, das neutralisiert den Geruch dann schnell:)
    Anderes Problem, die Pumpe ist nicht ganz in Ordnung und pumpt altes Wasser nicht ganz ab, das steht dann in der Wama.Riecht dann auch komisch;)
    Und welchen Weichspüler von Lenor hast du genommen? Der gelbe riecht komisch seit geraumer Zeit, besonders bei schwarzer Wäsche.
    Hab den bis vor kurzem gern genommen, aber nun nur die anderen Sorten von Lenor.

    LG Alexandra

    Gefällt mir

  3. Geht mir mit Schwarzer ja auch so…keine Ahnung, die dunkle Wäsche scheint den Weichspüler nicht so richtig anzunehmen, aber ums etwas abzumildern spühl ich die immer extra, dann gehts…udn wenns sie denn trocken ist, riecht sie auch okay;)

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s