Deutsche Bürokratie Teil 2

Teil 1 siehe hier: http://diehexe.blog.de/2010/02/20/deutsche-buerokratie-8040012/

Heute morgen…. 7.30 Uhr
Ich arbeite seit über eineinhalb Stunden.
Telefon klingelt.

Ich meinen Spruch zur Begrüssung artig aufgesagt
Dame: „Guten Morgen! Bafögamt Bremen, ich habe gerade zu Hause bei ihrem Sohn angerufen, der mir diese Nummer gab. Ich bearbeite seinen Antrag, er ist auch schon soweit fertig. Habe noch ne Frage dazu.“
Ich (völlig sprachlos): „Ähm, ja.“
Sie: „Blablabla…..“
Nett verabschiedet und….ich war immer noch sprachlos.
Wie geil war das denn!

Weil das so gut lief, dachte ich mir, rufe ich gleich nochmal das Finanzamt an, in der Hoffnung, jemand anderen dran zu haben, der mir meine Auskunft gibt, ohne nach meiner Steuernummer zu fragen.

Gesagt, getan.
Meinen Spruch aufgesagt und die Dame sagte nach einer Minute, nachdem ich mich durch Fragen nach Geburtsdatum, alte/neue Adresse und meinem vollständigen Namen telefonisch „ausweisen“ konnte, zu mir: „Soll ich das gleich fertigmachen, dann haben sie das morgen schon, wenn ich es ihnen heute noch zuschicke!“
Ich: „Oh ja, gerne. Das ist ja klasse. Dankeschön!“

Ich war wieder sprachlos.

SO TOLL kann deutsche Bürokratie sein. :yes:
Na bitte, es geht doch…..wenn da kompetente, nette Leute sitzen. 😉

Bin echt begeistert!
Was für ein geiler Montag! ;D

Werbeanzeigen

11 Gedanken zu „Deutsche Bürokratie Teil 2

  1. Wow, da gehört aber tatsächlich ein rotes Kreuzchen in den Kalender… 🙂

    Deine Sterne standen sicher in einer ganz besonderen Konstellation, die Beamte an diesem Tag deine verborgenen hypnotischen Kräfte hat spüren lassen… 🙂 …oder so…:-) …oder so ähnlich…:-)

    Beamte sind Menschen…?

    Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s