Bildbearbeitungsprogramme….

……machen mich wahnsinnig.
Ich bin einfach zu blöd, damit umzugehen.
Sind die so schwierig oder bin ich zu blond dafür?
Menno…..>:-[

8 Gedanken zu „Bildbearbeitungsprogramme….

    • Bilder verkleinern kann ich, ich möchte aber bestimmte Ausschnitte vergrössern, bzw. ausschneiden.
      Habe es mittlerweile mit meinem Kodak Programm hingekriegt.
      Bin ganz stolz auf mich. :yes:

      Like

      • *mitfreu*

        Einen kleinen Tipp noch zum Vergrößern von Ausschnitten. Bei manchen Programmen ist das möglich.

        Wenn Du Ausschnitte ausschneidest, wird der automatisch hochgerechnet. Ist nicht immer das beste Ergebnis. Also schau Dir vorher die Bildgröße in Pixeln an und schau, ob Dein Programm eine Eingabemaske beim Ausschneiden hat, in die Du dann die gleiche Pixelgröße eintragen kannst. So verhinderst Du, daß Du dann Ausschnitte in beliebiger Größe hast. Was besonders von Vorteil ist, wenn Du die Ausschnitte ausdrucken oder entwickeln lassen möchtest.

        Like

  1. Also ich verwende – je nachdem was ich grade brauche – entweder „Picasa“ von Google (für kleine Änderungen, Zuschnitte, kleine Retuschen und SW/Sepia-Bearbeitungen) oder (für den „harten Stoff“) „The GIMP“ (Freeware!) – eine oftware die alles kann was Photoshop auch kann, nur halt kostenlos… 😉

    Und was die Lernkurve angeht – da gibts im Internet sehr schöne Tutorials für die gängigen Programme. :yes:

    LG,

    G. :wave:

    Like

  2. Wahre Blondheit kommt von Innen – die Haarfarbe ist da total egal 😉

    Und nein, du bist nicht zu doof, die Programme sind manchmal wirklich nicht sooooo benutzerfreundlich. Vor allem, wenn du nicht ständig damit arbeitest.

    Like

Hinterlasse einen Kommentar