Ich bin unsicher…..

Lässt mich meine Menschenkenntnis im Stich? 
Oder kann sich jemand so gut verstellen, das man ihn nicht einschätzen kann?
Ich konnte mich immer drauf verlassen, das mein Urteil richtig war, genau wie ich oft auf mein Bauchgefühl höre.
Seine gestellte Frage heute löste ein ziemliches Unbehagen bei mir aus…..war es nur Neugier oder doch ehrliches Interesse?
Soll ich nur seine Neugier befriedigen oder beschäftigt es ihn wirklich?
Seine Antworten lassen mich unsicher werden, sie lesen sich so kryptisch, das ich sie nicht deuten kann.
Kann er nicht direkt schreiben?
Warum kann ein Mann nicht deutlich schreiben, was er meint?
Oder noch besser, was er denkt!  
Schätze ich ihn doch falsch ein und tue ihm Unrecht?
Ihm ist scheinbar egal, was.- und wie ich über ihn denke.
So wie er sich verhält, kann man nix anderes denken.
Aber….ich habe darüber nachgedacht.
Es würde für mich vieles erklären und manches ergibt im nachhinein noch einen Sinn, hm…..sollte ich mich doch in ihm irren?

Er schweigt und schmollt…..  
Weil er genervt ist?
Weil ich seine Frage nicht beantworte?
Oder weil ich so von ihm denke?
Hoffentlich klärt sich das auf…..morgen ist  doch Wochenende.

19 Gedanken zu „Ich bin unsicher…..

    • Ach meine Liebe, dann ist er eine Ausnahme. Er sagt nie, was er denkt. 🙄
      Wenn er sagen würde, was er denkt (und will), würde ich auch nix falsches verstehen….
      Selbst wenn ich es ganz objektiv sehe, kann ich trotzdem vieles nicht verstehen und (richtig) deuten.
      So ecken wir immer wieder an, weil er ein Kommunikationsproblem mit mir hat.

      Gefällt mir

  1. Es gibt aber auch Männer, die erst schweigen … und viel Zeit brauchen, bis sie soweit sind, um über ihre Gefühle o.ä. zu sprechen.
    Und es gibt auch Männer, die Probleme haben, Ihre Gefühle auszudrücken, in Worte zu packen.

    Das heißt wohl – ein offenes klärenden Gespräch ist fällig. Viel Glück.

    Gefällt mir

    • Ein Gespräch mit ihm wäre prima, aber er redet nicht.
      Und über Gefühle, wenn er welche hätte, schon gar nicht.
      Er weicht Fragen aus und schweigt…..ist ganz einfach, für ihn!
      Glück? Wäre gut….

      Gefällt mir

  2. Ich würde dazu tendieren, ein offenes Gespräch zu führen…wie es tyaara auch schon schrieb.

    Viele Männer können ihre Gefühle nicht zum Ausdruck bringen. Vielleicht ist es ja nur ein Mißverständnis und klärt sich ganz schnell auf.

    LG
    Caro

    Gefällt mir

  3. Meiner Erfahrung nach sagen Männer immer was sie wollen. Raffinesse überlassen sie normalerweise uns Frauen (ausser in Hollywoodfilmen).

    Ich bin sicher, dass dein „Bauchgefühl“ dir den richtigen Weg zeigen wird … du musst dir selber nur vertrauen (*zeigtDaumenhoch*) 🙂

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s