Ich bin faul….

……sogar zu faul zum Bloggen. |-|

Gestern hat die kleine Zuckerschnute meinen Tagesablauf bestimmt…
Es ist zu süss, wenn sie einen bewusst anlächelt. Man schmilzt dahin. :yes:
Sonst habe ich viel telefoniert, endlich ein Gespräch geführt, welches längst überfällig war, hatte schon ein ganz schlechtes Gewissen, viel mit IHM gesimst und Mails geschrieben.
Typisch Frau halt. :DD

Und nun noch auf Wunsch von Ladiesdiary die Infos zu meinem „Miniteich“ auf´m Balkon.
– Mörtelkübel (meiner hat 65l) rund oder eckig ist egal
– Sand als heller Bodengrund ist optimal, man will ja was sehen…die Kübel sind ja schwarz
– schöne Wurzel, Tontöpfe und/oder Steine als Deko (Aquariengeeignet!)
– Wasserpflanzen (Zoofachgeschäft), z.b. Wasserpest, Hornkraut….
– mit Wasser vorsichtig auffüllen, um den Sand nicht aufzuwirbeln
– als optische schöne Umrandung gibts im Baumarkt Bastmatten.
Oder man wird selber kreativ.
Wöchentlich einen Eimer Wasser wechseln, um den Pflanzen neue Nährstoffe zuzuführen.
Ich werde wieder ein paar Fische und/oder Garnelen über den Sommer darin halten.
Guppys, Platys und Red Fire Garnelen sind dafür prima geeignet (Nachwuchs garantiert!) Wenig (!) füttern, um die Belastbarkeit des Wassers in Grenzen zu halten.
Bitte keine Goldfische, die werden für so einen kleinen Kübel viel zu gross!
Wenn man Fische darin halten möchte, muss man spätestens Ende Herbst wissen, wohin damit, den Winter würden sie mit Minusgraden nicht überleben.
Mein Kübel wird wie immer techniklos laufen….wer Strom auf´m Balkon hat, kann natürlich einen kleinen Filter mitlaufen lassen.

So sieht meiner im Moment aus, er ist aber noch längst nicht fertig dekoriert.
Und an DEM Gartenzwerg konnte ich gestern beim Einkaufen nicht vorbeigehen. Er hat eine Solarlampe und beleuchtet nachts meinen Balkon.
Und keine fiesen Bemerkungen zu ihm. Ich finde ihn süss.
Er heisst Willi! :))

100_7563100_7564100_7581

Werbeanzeigen

11 Gedanken zu „Ich bin faul….

  1. DANKE! Ich überleg nämlich, ich hab einen Kübel auf dem Balkon, voller Erde, aber er steht da blöd und ich muss die eh rausholen… von daher wäre es eine super Idee daraus einen Teich zu machen…

    LG in den Restsonntag

    Lady

    Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s