Vernunft!

Egal, wieviel ein Mann Dir wert ist ist – Du selbst solltest Dir mehr wert sein!
Und wie glücklich er Dich auch zu machen scheint – Dein Glück liegt allein in Deiner Hand!
Was auch immer Du bereit bist für ihn zu tun – denke zuerst an Dich!
Egal, wie sehr Du ihn liebst – Liebe Dich selbst noch mehr!

So sollte es sein, dann wäre man vernünftig.
Möchte man immer vernünftig sein?
Pure Vernunft darf niemals siegen!

17 Gedanken zu „Vernunft!

  1. Ich denke schon das man sich selbst ein Stück weit lieben sollte, nicht im Sinne von Egoismus, aber im Sinne von Selbstachtung und Selbstwertgefühl…
    Wenn man allerdings verliebt ist setzt der Verstand eh im gewissen Maß aus…

    Gefällt mir

  2. Ich muss auch mal ein bisschen widersprechen. Ich finde diese Worte sind nicht vernünftig, sondern (über)lebenswichtig. Nur wer sich selbst liebt, kann auch andere lieben und nur wer sich selbst glücklich macht, kann auch andere glücklich machen.

    Das heisst aber im Umkehrschluss nicht, dass wir uns nicht auch von anderen lieben und glücklich machen lassen sollen – alles immer schön ausgewogen 🙂

    Gefällt mir

  3. Vernünftig sein ist schön und gut, man darf es nie aus den Augen verlieren. Aber wenn man immer vernünftig ist, würde man dann diese verrückten Situationen erleben? Würde man herzklopfen kennen? Würde man lieben?

    Grüßle

    Gefällt mir

    • Pure Vernunft darf niemals die Überhand gewinnen.
      Ich bin gerne mal unvernünftig, in bekloppten, teils verrückten Situationen. 😉
      Ich würde nicht lieben, wenn ich vernünftig wäre…und wüsste nicht, was ich verpasst hätte.

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s