…..hatte ich jetzt Zeit, über unser „Gespräch“ per SMS nachzudenken und es sacken zu lassen.
Endlich war er mal offen und hat mir damit indirekt gleich mehrere meiner Fragen beantwortet.
So ähnlich hatte ich mir das gedacht, aber es dann schwarz auf weiss zu lesen, gibt einem das Gefühl von Gewissheit. Einem Gefühl, welches mir sehr wichtig ist.
Erleichterung machte sich in mir breit, wenn es auch teils harte, ehrliche Worte waren. Und traurige….für ihn!
Er öffnete sich mir, nicht viel, aber doch so viel, das ich nun vieles besser verstehen kann. Es fiel ihm bestimmt schwer, umso dankbarer bin ich.
Ich wollte immer in seine Gedanken schauen können, um ihn und manche Dinge besser verstehen zu können. Das hat er mir nun endlich ein Stück weit ermöglicht.
Es ist ein nicht immer einfacher Weg, den man gehen muss, um das zu genießen und zu leben, was möglich ist. Statt darüber zu verzweifeln, was alles nicht möglich ist.
Jeder Mensch muss durch seine Ängste selbst hindurchgehen. Wenn er es nicht tut, lebt er zwar anders als ich es mir wünsche, aber das ist doch sein gutes Recht.
In einer seiner SMS benutzte er am Anfang das Wort: Irgendwann….
Ich weiss, das er damit absolut recht hat….nur ich hoffe….jetzt noch nicht!
Ich möchte den Traum weiterleben und noch nicht aufwachen.
Das hat er in der Hand, wenn er seine Ängste und Zweifel bis zu dem Zeitpunkt Irgendwann….beiseite schieben kann.
Das ist doch mal eine schöne Entwicklung. Er hat anscheinend etwas Zeit gebraucht, um sich ein wenig zu öffnen und sich mitteilen zu können. Und es war gut, dass Du ihm die Zeit gegeben hast.
Tja – Irgendwann … Das böse Wort. Mann weiß, dass Irgendwann kommen wird und denkt bereit zu sein. Wenn es aber so weit ist, trifft es einen doch sehr stark.
Aber, das Irgendwann kann eben etwas nach hinter hinausgezögert werden. Es ist eben Irgendwann – noch nicht Jetzt.
Gefällt mirGefällt mir
Einerseits eine schöne Entwicklung, ja.
Anderseits steht nun das böse Wort Irgendwann im Raum.
Bereit dafür ist man nie, selbst wenn genau weiss, das der Zeitpunkt kommen wird.
Gefällt mirGefällt mir
Irgendwann … lege nicht jedes Wort in die Waagschale 😉
Wiegenden Gruß
MagicEye
Gefällt mirGefällt mir
Ich versuchs….aber ich ahne Veränderungen. Und wünsche mir nichts sehnlicher, als das ich Unrecht behalte.
Ich bete! 😦
Bin erleichtert, wieder von dir zu lesen. Wahnsinnig freuende Grüsse
U. *drückdich*
Gefällt mirGefällt mir
… die Zeit ist dein Freund … 😉
Veränderlichen Gruß
MagicEye
Gefällt mirGefällt mir
irgendwann….
Das ruft Erinnerungen wach, bei denen ich inzwischen lächeln kann.
Manchmal dauert es lange, bis man an den Punkt kommt:
Trauer nicht das es vorbei ist, sondern freu dich das du es erleben durftest.
Wünsch dir, das du irgendwann auch ein Lächeln bei der Erinnerung hast.
Gefällt mirGefällt mir
Ich habe bei den Erinnerungen schon einmal gelächelt….
http://diehexe.blog.de/2009/12/14/erinnerungen-bleiben-ewig-7573541/
Es war schon mal vorbei…seit Anfang März geht es weiter und ich hoffe noch lange….
Gefällt mirGefällt mir
Hab es gelesen und freue mich für dich *lächel.
Der Blog zu meiner Erinnerung war ein bisschen anders und ich hatte ihn erst ca 3 Jahre später geschrieben.
Allerdings bei einer anderen Community, so das ich den Link erst mal suchen müsste. 😉
Gefällt mirGefällt mir
Ich hatte hier vorher nur gelesen.
ER war damals mit ein Grund, mich anzumelden und darüber zu schreiben.
Ich musste es loswerden, weil mich meine Gefühle für ihn geballt getroffen haben. So extrem kannte ich das nicht.
Und hier konnte ich vieles verarbeiten….und auch viel über mich lernen.
Aber das ist ne andere Geschichte…;)
Gefällt mirGefällt mir
Lächel…
Das kommt mir mehr als nur bekannt vor.
Schreiben macht den Kopf frei oder klarer.
Hat mir auch immer sehr geholfen wenn ich irgendwo nicht weiterkam.
Und man kann es sehr vermissen, wenn es auf einmal nicht mehr klappt *seufz.
Gefällt mirGefällt mir