Nur mal schnell…..

…..wird NIE was. Ich hätte es mir denken können. 🙄

Mein Sohn hat mir heute ne geliehene Bohrmaschine gebracht, weil ich mal schnell ein Regal anbohren wollte.
Erst als er wieder weg war, fiel mir auf, das ein dicker, fetter 8er Bohrer drin steckte….aber dieser Schlüssel nicht dabei war, um die Bohrer austauschen zu können.
Hm….mir doch egal, dann bohre ich halt RIESENLÖCHER, sieht man ja nicht, wenn das Regal erstmal hängt.
Die Löcher hatte ich vorgestern schon angezeichnet. Sohn zum Staubsaugerschlauchhalten abkommandiert….und ruckzuck waren die Löcher auch in der Wand.
Dübel rein, passende Schrauben….und das Regal angeschraubt, bzw. wollte ich. Ging nicht!
Sie griffen nicht, überdrehten….was weiss ich, wie das heisst. Es ging NICHT!
Habe ich schon erwähnt, das ich sehr schnell, sehr leicht ungeduldig werde….
Dübel wieder aus der Wand gefriemelt und dickere reingesteckt. Dickere Schrauben genommen, die waren jetzt natürlich zu lang, für meine gebohrten Löcher. Aaaargh… Andere Schrauben gesucht….
selbes Spielchen…sie griffen nicht, überdrehten……
Ich habe zwar keine Geduld, aber dieses verfluchte Regal sollte an die Wand, bevor ich zur Arbeit musste.
Meine Fresse, ich bohrte doch nicht das 1. Mal. Ich brauchte erstmal ne Zigarette….weil ich gallig war, über diesen ganzen feinen Staub vom Dübel rein.- und rausholen aus der Wand.
Neuer Anlauf….andere Dübel, andere Schrauben….und oh Wunder, es klappte endlich!

Hobbyhandwerker hätten das Regal in 10 Minuten aufgehangen, mit höchstens 6er Dübeln und 3 kleinen Schrauben.

ICH brauchte insgesamt 1 Stunde und 20 Minuten, weil ich zwischendurch 3 Zigaretten rauchen musste…..ich habe 8er Dübel genommen, jetzt RIESENLÖCHER die man ja nicht sieht in der Wand, musste trotz Staubsaugerschlauch halten hinterher putzen, habe herrlich unflätig fluchen können….aber dieses verfluchte Scheißregal hängt an der Wand.
Es hä-hääängt! 

Für die Küche will ich demnächst auch noch 2 Regale kaufen….

100_8082

34 Gedanken zu „Nur mal schnell…..

  1. Respekt!!!! Bei soviel Ungeduld noch soviel Entschlossenheit am Leben zu halten ist bemerkenswert !!
    Nachvollziehbarer wäre gewesen wenn du das Regal mit der Bohrmaschine zerschlagen, und dann gegen den Badezimmerspiegel geschmissen hättest bevor du die Küche in Brand gesetzt und die Polizei alamiert hättest weil sich irgendein wildgewordener Randalierer an deiner Wohnung zu schaffen macht…. :))

    Gefällt mir

    • Stolz war ich auf mich, als ich 2 Küchenhängeschränke nebeneinander ganz gerade in Waage aufgehangen hatte. DAS hat mich eineinhalb Stunden Zeit gekostet, genauso viel Zeit wie dieses popelige, kleine Regal. Verrückt! :))

      8| ähm, ja. Mein Gott, hast du gute Augen…das Foto habe ich heute nacht gemacht, als nach Hause kam und noch mal schnell (3 Stunden :roll:) nachgelesen hatte. :))

      Gefällt mir

        • Die Küchenschränke waren bei mir letztes Jahr auch Premiere. 1 Woche standen die Schränke auf der Erde in der Küche…..und haben mich genervt. 🙄
          Also habe ich mich getraut. :yes:

          Bis ich bei dir mit (nach)lesen fertig bin, dauert immer seine Zeit. :))

          Gefällt mir

  2. Tip wenn Schrauben nicht fassen wollen : Sekundenkleber in den Dübel drücken, Schraube rein – hält
    ICH habe nämlich auch keine Geduld um erst noch 33 andere Schraubensorten auszuprobieren 😉

    Gefällt mir

    • Sowas macht mich wahnsinnig, wenn etwas nicht so geht, wie ich das gerne hätte.
      Sekundenkleber hatte ich keinen….ich habe (um die wohl zuuu grossen Löcher) zusätzlich ganz kleine Minidübel mit reingesteckt….DAS ging dann auch prima! :yes:

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s