Widersprüche……

…..bei ein und derselben Behörde.

Letzte Woche rief ich bei meiner zuständigen Rentenversicherungsanstalt an, das ich einen neuen Sozialversicherungsausweis brauche, weil meiner unauffindbar ist.
Die gute Dame sagte zu mir, das mir einer in 1993 ausgestellt wurde und wenn ich einen Neuen brauche, müsste ICH den schriftlich in Berlin beantragen. Das hätte ca. 3 Wochen gedauert. 8|
Bis zum 20. August muss ich das aber bei meinem neuen Arbeitgeber abgegeben haben, sonst würde ich am 1.9. kein Gehalt kriegen, sagte mir meine Filialleiterin. 8|
Heute morgen bin ich persönlich hingegangen und habe mein Anliegen vorgebracht.
Musste mich ausweisen, die Dame hat ein bissel in ihrem Computer rumgeklickt und ein paar Zettel ausgedruckt.
Einen davon musste ich unterschreiben.
Und VOILA…..nun kriege ich am 1.9. auch mein Gehalt. ;D

Geht doch! :>>

Werbeanzeigen

5 Gedanken zu „Widersprüche……

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s