Zum Lachen und zum Nachdenken……

……so unterschiedlich können Bücher sein. Ich lese viel, meistens Krimis/Thriller, aber auch gerne Biografien und Erotische Bücher.

Die unterschiedlichen Emotionen beim Lesen sind teils gravierend.
Ich habe schon Tränen gelacht oder vor Spannung schweißnasse Hände gekriegt, genauso wie Rotz und Wasser geheult. 😳
Ja, ich versetze mich oft stark in das, was ich lese…..und vergesse dabei auch mal Zeit und Raum. Es ist mir schon passiert, das ich vergesse, bei der richtigen Straßenbahnhaltestelle auszusteigen oder halbe Nächte durchgelesen habe, weil ich das Buch nicht aus der Hand legen konnte.

Deshalb mal ein paar Buchempfehlungen von mir, weil ich weiss, das hier viele auch gerne (und viel) lesen!

Immer wieder zum Totlachen…..
— Erma Bombeck –> Als meine Fehler laufen lernten
— –> Nur der Pudding hört mein Seufzen
— –> Der Tag, als ich die Socke fand
— –> Hilfe, ich habe Urlaub
— –> Ich habe mein Herz im Wäschekorb verloren
— –> Am Wühltisch fängt der Dschungel an

Zum Nachdenken und Heulen:
— Oxana Kalemi –> Sie haben mich verkauft (Die wahre Geschichte über eine junge Frau in der Gewalt von Menschenhändlern
— Diana Beate Hellmann –> Aus Liebe zu ihm
— Waris Dirie –> Alle Titel
— Liza Marklund –> Mia/ Ein Leben im Versteck

Spannung pur:
— Martina Cole –> Alle Titel
— Lisa Jackson –> Alle Titel
— Andreas Franz –> Alle Titel
u.a.

Im Moment lese ich die Reihe….
Mia Ming/ Schwarzkopf& Schwarzkopf
— Bester Sex (mehrere Teile)
— Seitensprünge
— Schlechter Sex, in der 33 Frauen (und auch Männer) über ihre lustigsten, peinlichsten, skurillsten und absurdesten Erlebnisse erzählen.
Herrlich zum Totlachen! :>>

….to be continued

18 Gedanken zu „Zum Lachen und zum Nachdenken……

  1. Hmm…da hab ich trotz aller Anstrengungen wohl Nachholbedarf, denn aus dieser Serie hab ich bisher nur Waris Dirie gelesen. Auf eine gesunde Mischung achte auch ich… was darüberhinaus auch noch den Vorteil hat das sman schon mal 2 Bücher auf einmal lesen kann, ohne durcheinander zu geraten….

    Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s