Phobien….

…..oder auch: Nicht nur Frauen haben Angst beim Anblick von Spinnen! 🙄

Mein Sohn arbeitet 3-5 Mal abends in der Woche anner Tanke.
Jeweils eine Stunde, von 22-23 Uhr.
So auch gestern abend wieder….

Um kurz nach 23 Uhr klingelts plötzlich.
Mein Blutdruck schnellte in die Höhe….man muss wissen, um diese Uhrzeit klingelts bei mir sonst NIE.
Mein Aufzug lud auch nicht wirklich zum Besuch empfangen ein.
Ne halbe Stunde vorher war ich duschen und hatte nur ein Snoopy Sleepshirt und dicke Wollsocken an. Haare waren noch etwas nass und geschminkt war ich auch nicht mehr. 🙄
Während ich noch überlege, ob ich in diesem Outfit die Tür aufmache, klingelt mein Handy.
Mein Sohn: „Ich bins, mach mir mal die Tür auf!“
Ich: „Haste keinen Schlüssel mitgenommen?“
Er: „Doch, aber….!“ und legte auf, während er die Treppe hochkam.
Er (ganz aufgelöst, als er vor mir stand): „Ich konnte die Haustür nicht aufschliessen, es sass eine grosse, dicke, fette Spinne DIREKT auf´m Schlüsselloch!“
:crazy:

Von wem er die Phobie wohl hat? 🙄

69 Gedanken zu „Phobien….

    • Niedlich? Was meinste, was das für Probleme geben kann, wenn keiner von uns Beiden in der Lage ist, ne Spinne zu „entsorgen“.
      Es läuft immer darauf hinaus, das ich den Staubsauger anschmeissen muss. Auch mal nachts um halb eins. 🙄

      Alles was mehr als 4 Beine hat, ist eklig. Huuuaaah. *grusel*

      Gefällt mir

      • Und was machen Deine Katzen? … mein Kater killt alles was fliegt und fleucht und er soweit springen kann. Wenn nicht, muss ich ihn zu der Stelle hochheben, weil er sonst eh keine Ruhe gibt.

        Vor ein paar Nächten hatte ich zwei lästige Fliegen im Schlafzimmer – nervig laut. Da rief ich nur „Tapy“ und eine Minute später waren die Fliegen erledigt. In der Dunkelheit. Keine Ahnung, wie er es geschafft hat – mein Tiger.
        😀

        Gefällt mir

        • Fliegen….ja. Spinnen….nein. Die bewegen sich ja nicht. 🙄
          Selbst wenn mir mal ne Grille ausbüxt, guckt der eine Kater nur gelangweilt hinterher und der andere kriegt fast nen Herzkasper und springt über Tische. 😀

          Gefällt mir

  1. Uuuuuhhhhhh…ich hätte genauso reagiert… oder aber ich wäre einige Schritte zurück gegangen und hätte mit Anlauf gegen das Schlüsselloch getreten. Anschließend hätte ich geklingelt, weil die Spinne jetzt matschig wäre und mir den Schlüssel versaut hätte. *grins*

    Igitt bah pfui.

    Gefällt mir

    • Wir können keine Spinnen zertreten….wir ekeln uns davor, auch weil die Reste dann unterm Schuh sind. *grusel* Wir sind da extrem…:oops:
      Mäuse, Ratten…alles niedlich, aber mehr als 4 Beine geht gar nicht.

      Gefällt mir

  2. Das ist ein herrlicher Eintrag und ich habe auch herzlich gelacht, obwohl ich die Panik nachempfinden kann. Ich selbst hab das Glück, mich so ziemlich vor nichts zu fürchten, solange es nicht die Größe eines Schäferhundes überschreitet. Spinnen finde ich sogar extrem faszinerend. Aber mein Töchterlein erstarrt zu Stein, wenn eine Spinne auch noch so klein ist, dass man eine Lupe braucht, um festzustellen, ob es nicht vielleicht doch nur ein Fliegendreck ist. Es tut mir so leid, dass sie sich so davor ekelt und fürchtet, aber wir haben auch schon oft lustige Situationen dadurch erlebt.

    Zum Beispiel als sie in die zweite Klasse ging, war wohl mal eine Spinne im Klassenraum und weil alle Kinder in Geschrei ausbrachen, bat die Lehrerin die Kinder, über ihre Erlebnisse mit Spinnen zu schreiben und Mia schrieb:
    „Einmal sas ich aufm klo und da sah ich plözlich eine spine neben mir an der Want. Da hab ich for schrek daneben gebinkelt.“

    Den Zettel hab ich bis heute aufbewahrt.

    Gefällt mir

    • Kinder sind immer so herrlich direkt und erfrischend ehrlich. *schmunzel*

      Bei uns haben Spinnen die letzten Jahre auch immer mal wieder für Aufregung gesorgt. Sei es durch mich oder die Kids….oh man, wir finden Spinnen einfach eklig.
      Nächtliches Wecken, Ehekrach, Staubsaugeraktionen, Insektenvernichter versprühen, bis man akute Atemnot bekam, auswandern mit komplettem Bettzeug in ein anderes Zimmer….
      Ach herrje…ich könnte ein Buch schreiben. :DD

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s