Ab und zu ist es mal nötig……

…..die Freundesliste zu überarbeiten und aktualisieren.
Im Laufe der Zeit können sich Interessen ändern und/oder neue/andere hinzukommen. Auf beiden Seiten.
Ich habe zu jedem auf meiner FL einen Bezug, wenn das aber nicht mehr gegeben ist, trenne ich mich, wenn auch oft schweren Herzens.
Jeder von euch ist mir irgendwie ans Herz gewachsen.
Ich lese bei jedem…..wenn ich auch nicht immer kommentiere, weil mir manchmal ganz einfach die Zeit fehlt.
Das ist von mir nicht bös gemeint.
Also nicht wundern, wenn der ein oder andere nicht mehr da sein sollte.
Das heisst nicht, das ich bei euch nicht mehr lesen werde, das tue ich trotzdem. 😉

Und aus aktuellem Anlass, weil es gerade passt
Ich nehme KEINE Einladungen an:
– von Jemandem, den ich ÜBERHAUPT nicht kenne (Ausnahmen bestätigen die Regel) Man sollte sich wenigstens schon mal „über den Weg gelaufen sein“, sei es lesend in Kommis und/oder in anderen Blogs.
– …die nur Werbeblog(s) haben
– …die schon mehr als 300 auf ihrer FL haben
– …die nichtmal eine geschriebene Zeile enthalten

Meine FL ist ein kleiner Kreis mit Menschen, die ich liebgewonnen habe.
Nix für ungut, wenn ich den Kreis klein halte.

40 Gedanken zu „Ab und zu ist es mal nötig……

  1. Richtig so … ich habe auch schon Leute rausgeschmissen, weil sie anscheinend nur daran interessiert waren, viele Freunde zu haben – ich bin es aber nicht.

    Habe wenige, aber dafür sind mir diese sehr teuer.

    Und es geht mir wie dir – man schafft nicht immer alles zu lesen oder zu kommentieren, aber man behält sie immer im Blick.

    Bussi Mausi

    Gefällt mir

  2. Ich weiß wie es dir geht, ich tue mich auch immer schwer damit meine FL zu bereinigen, aber letztlich tue ich es dann doch. Es muß einfach passen, es kommt gar nicht so sehr darauf an ob man 10 oder 100 freunde hat, aber es muß schon eine Kommunikation stattfinden, anonsten ist es ja witzlos.

    Gefällt mir

  3. lächel auch zu gebe hab schnell geschaut…bin ja auch sooo supi unzuverlässig *grummel*

    Aber wenn ich selbst im Loch stecke brauche ich erst mal wieder den Tritt in den Po….
    Bist du eigentlich irgendwie auch stammimässig in HB unterwegs (BDSM?)

    Gefällt mir

    • Quatsch….du doch nicht. 😉

      Och, das kenne ich auch…den Tritt in den Allerwertesten. 🙄

      Ich hatte mal dran gedacht und mich umgehört, aber bis jetzt noch nix in der Richtung unternommen.
      Wenn ich wollte, könnte ich. 😉

      Gefällt mir

  4. Im Gegensatz zu einem, der über 300 „Freunde“ in der Liste hat, ist deiner natürlich wirklich klein. Ich finde auch, man sollte denjenigen schon in gewisserweise gerecht werden, die man als Freunde bezeichnet… In meiner Liste habe ich auch nur noch Menschen die meinen Weg einen Stück weit begleiten und die mir ans Herz gewachsen sind.
    Ich wünsch dir einen schönes Wochenende
    grüßle vom jokerle

    Gefällt mir

    • Oh lieber Besuch. 😉
      Und genau das fällt mir zeitlich oft schwer, allen (halbwegs) gerecht zu werden.
      Ich lese zwar, aber oft schon fehlte mir die Zeit, um zu antworten. Das finde ich schade. Auch, weil es teils tolle Beiträge sind/waren.

      Das hast du schön gesagt, genauso empfinde ich das auch. 😉

      Liebe Grüsse zurück! :wave:

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s