Da ist sie!

Eine Kornnatter! (Pantherophis guttatus)
Ich habe beschlossen, das es ein weibliches Tier ist, weil sie sich so elegant und geschmeidig bewegt ;D….und man (als Laie) bei Schlangen nur schwer das Geschlecht feststellen kann.
Ich nenne sie ZIVA.

Ich bin viel am Lesen, weil es mich immer noch nervös macht, das ich ihr Verhalten noch nicht (richtig) deuten kann und natürlich auch noch viel lernen muss, weil ich sie so kurzfristig übernommen habe.
Die Fütterung klappt aber gut.
Beim 1. Mal hatte ich noch Hilfestellung und vorgestern war ich dann auf mich alleine gestellt.
Ich setzte das Mäuschen also rein ins Terrarium und die Schlange hob leicht den Kopf und war sofort….aufmerksam, wie es mir vorkam, obwohl sie sie von ihrer Position aus nicht sehen konnte.
Die Maus war munter unterwegs, sie hangelte sich vorwitzig bis zur 1. Felsebene vor, die Schlange hatte sie von der 2. Ebene aus schon im Visier. Blitzschnell schoss sie urplötzlich vor und griff zu und ich dachte im 1. Moment, sie fällt von der oberen Ebene nach unten. 😳
Es sieht echt faszinierend aus, wenn sie anfängt, die Maus langsam zu fressen. Für zarte Gemüter ist der Anblick nix.
Ein paar Bilder habe ich machen können, bis die Akkus meiner Digicam den Geist aufgaben. 🙄
Für die Katzen ist die Schlange eher langweilig (geworden), die Beiden fanden das Mäuschen in der Box viel interessanter. :))

Bild 8623 ist ein Suchbild! ;D Seht ihr die Maus? :DD

Und sonst war gestern abend das Tanzen wieder so schöööön, wenn ich auch schon um halb 3, bzw. halb 4 nach Hause fuhr. Ich war kaputt und müde, weil ich schon 24 Stunden wach war.
Vielleicht gehe ich nächstes Wochenende nochmal, wird dann für ein paar Wochen die letzte Gelegenheit sein.

100_8607100_8613100_8623100_8625100_8626100_8627100_8631

65 Gedanken zu „Da ist sie!

  1. Wow…ein wunderschönes Tier…vielleicht solltest Du sie lieber Diva nennen wenn sie sich so geschmeidig bewegt…;)

    Stell dir mal vor, sie verirrt sich in der Nacht mal in dein Bett und ist dann auch so geschmeidig….:roll:

    Gefällt mir

  2. Oh ist die schön !
    P.S. es ist recht leicht das Geschlecht zu bestimmen, einfach den Schwanz ein wenig Richtung Rücken biegen, wenn dann 2 Penisse aus der Geschlechtsöfnung schauen ist es ein Männchen

    Gefällt mir

  3. Ein wunderschönes Tier.

    Ich mag Schlangen auch, würde mir aber kein solches Tier anschaffen…dafür sind wir einfach viel zu oft unterwegs.

    Ich wünsch Dir ganz viel „Spaß“ mit Deinem Zuwachs und freu mich auf viele schöne Bilder.

    ZIVA find ich übrigens toll…*smile*

    Gefällt mir

    • :yes:
      Wenn ich mal längere Zeit weg sein sollte, habe ich trotzdem immer jemanden, der meine Tiere versorgt, denn das kann sonst wirklich ein Problem sein/werden.

      Bilder wirds immer wieder mal geben. 😉

      Gefällt mir

    • Sauschwer, fast wie bei Aquarien.
      Ich hatte schon so tolle Perspektiven und dann spiegelte es wie Sau oder die Lampe blendete….oder die Akkus gaben mittendrin den Geist auf. 🙄

      Alle Fotos aber nichtmal annähernd mit deinen vergleichbar. *schwärm*
      SAM (meine Bartagame) frisst Schaben und/oder seine Grillen so schnell, so schnell löst meine Kamera nicht aus oder das Bild ist verwackelt/verschwommen.
      Da sind dir schon so geniale gelungen. Respekt! :yes:

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s