Zu Hause…..

….das bin ich wieder seit gestern mittag. :DD
Heute noch bei meiner Ärztin die Krankenmeldung (bis 21.4) abgeholt und dann nehme ich meine 2 Wochen Resturlaub vom letzten Jahr und gehe dann ab 4.5. wieder arbeiten.

My home is my castle und so schön ruhig.
Aber die Ruhe und das Erholen war gestern mittag erstmal schlagartig vorbei, als ich nach Hause kam.
Es fiel mir ziemlich sofort auf, das in der ganzen Bude KEIN Strom war. Hauptsicherung war rausgeflogen. 8|
Ich drückte sie nach oben….und bei SAM knallte ne Birne durch. :-/
Halbe Stunde später selbes Spielchen.
Ich mit Sohn zusammen Birne gewechselt, weil er das Gewinde festhalten musste, das locker war und sich beim Reindrehen mitdrehte.
Stecker wieder rein……und Hauptsicherung flog raus. 8|
Vor Strom habe ich ja echt Respekt.
Und ich habe nicht mal einen Prüfer hier.
Und der Mann meiner Freundin, der mir die Lampen für SAM gebaut hat, hat Spätschicht und kann mal nicht kurz danach gucken.

ER blafft mich per SMS an und gibt so tolle Ratschläge wie: „Wenn du keine Ahnung hast, lass ja die Finger davon!“ statt mir zu sagen, WAS ich machen soll/kann.
Würde ja gerne die Finger davon lassen…..aber seit gestern abend sitzt SAM im Dunklen. 😦
Und nun? Ich weiss es nicht und….traue mich auch nicht mehr dran.
Ich hasse es, jemanden um Hilfe bitten zu müssen und IHN frage ich erstrecht nicht.

Nachtrag: ER kommt nach Feierabend. 88|
Ich gebe zu, ich bin erleichtert, ER hat Ahnung und SAM muss nicht mehr länger im Dunklen sitzen.

58 Gedanken zu „Zu Hause…..

    • Danke! Bin ich jetzt noch knapp 4 Wochen. :>>
      Ich habe auch mächtig Respekt davor, seit ich vor Jahren mal eine gefackelt gekriegt habe….hui.

      Hmmm….bei mir könnten es die Stromkabel sein, die ich immer noch nicht isoliert habe. :-/

      Gefällt mir

    • Danke, zu Hause ist es doch am Schönsten. :yes:

      Wahrscheinlich ein Wackler in der Fassung *schulterzuck* oder weil ich immer noch nicht die Kabel isoliert habe.
      Wahrscheinlich kriege ich heute abend verbal nen Einlauf, wenn ER das sieht. Oweia…:roll:

      Gefällt mir

    • Ja danke, mir gehts soweit prima. 😉 Muss mich nur noch schonen, aber das tut mir mal gut.
      Ich fühle mich wie ein neuer Mensch.

      ER kriegt das hin. Er hat Ahnung davon. :yes:
      SAM hält es solange noch ohne Licht (und Wärme) aus.

      Gefällt mir

  1. …..heißt das jetzt, daß es inne Wohnung duster ist & ein gefräßiger Lurch auf Jagd geht, wenn er Hunger hat?? Sowas gab´s schon mal aus Hollywood; leider fällt mir der Titel nicht mehr ein…:.
    Oder habe ich jetzt was verwechselt…?? :)) :))
    Moin Frau Hexe!!!!!!!!!!

    Gefällt mir

    • Hör nur auf….Sicherung flog wieder raus und ICH habe von IHM verbal den Einlauf gekriegt, weil es wohl nicht fachmännisch gemacht wurde. Er war ganz schön sauer über so ne Pfuscharbeit. :-/
      Die Lampen brennen wieder, nur die eine ist erstmal stillgelegt, bis ich ne neue Fassung gekauft habe, die andere war ziemlich verschmort.

      Und jammern? Ich jammere nie. ;D

      Gefällt mir

    • Und vor Strom habe ich auch noch einen Heidenrespekt, nachdem ich vor Jahren mal eine gefackelt gekriegt habe.
      Ich habe nur das Problem, ich bitte nicht gerne jemanden um Hilfe. 🙄
      Bis ich das tue, dauert es ne Weile.

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s