Gedanken

Du hast mehr Gefühl, als ich dachte.

DAS wurde gestern zu mir gesagt.
Hat man solch einen schlechten Eindruck von mir?
Bin ich so hart?
Oberflächlich gesehen ja.
Wen ich hinter meine Fassade gucken lasse, weiss, dass das nicht stimmt.
Weniger Gefühl schützt mich aber.
Es geht um mich, um sonst niemanden.

Diesen Eindruck soll man von mir haben.
Betroffen war ich trotzdem.

27 Gedanken zu „Gedanken

  1. *hmm* warum betroffen? Es ist dein Schutz, dein Aussenschild und du hast jemanden dahinter blicken lassen … Du sagst selbst, dass man den Eindruck haben soll … betroffen weil er auch wirkt?!

    Ganz liebe Grüße

    Gefällt mir

    • Kommt drauf an…..bei manchen Menschen möchte ich gar nicht, das man so von mir denkt und bin dann froh, wenn man mich richtig einschätzt.
      Bei anderen freue ich mich auch darüber, weil mich meine Mauer schützt. Auch wenn mir schon gesagt wurde, ich bin gefühlskalt und unnahbar.
      Ach, ist ein bissel kompliziert….bzw. ich bin so geworden.

      Gefällt mir

      • Vielleicht bist Du ja auch manchmal gefühlskalt und unnahbar. Aber wie Du schon sagst: ein Schutz, aus welchem Grund auch immer. Und wenn der/die/das richtige kommt, kann das bröckeln. So gehts mir mit den „richtigen“ Freunden. Ansonsten baue ich mir auch Schutzmauern auf.

        Gefällt mir

        • Die Schutzmauer habe ich auch seit nem halben Jahr.
          Die ist aber nur bei bestimmten Menschen aktiv, nicht bei Freunden.
          Ich kann manchmal nicht einschätzen, bei wem ich sie bröckeln lasse.

          Gefällt mir

  2. Ich habe nicht den Eindruck, dass du unterkühlt bist. Ich habe dich in der Zeit hier als offenen Menschen kennen gelernt der sein Recht nutzt, das von sich zu verraten, was er möchte. Ich finde das absolut legitim.

    Und ich habe auch deine mitfühlenden und nachdenklichen Seiten gesehen. Dein Herz scheint doch am rechten Fleck zu sitzen.

    Ich mag dich wie du bist.

    Gefällt mir

    • So sehe ich das mittlerweile auch.
      Betroffen war ich deshalb, weil ich wohl als oberflächlich eingeschätzt wurde.
      Aber da bin ich selber schuld, mein Verhalten suggeriert es ja, das man so von mir denkt.

      Das weiss ich gar nicht so genau, ich hoffe nicht, zu negativ.

      Gefällt mir

  3. Ich wette, es war nicht die Maus, die das gesagt hat :> … und abgesehen davon, wenn sich jemand nicht die Mühe macht, richtig hinzusehen, dann ist derjenige das auch echt nicht wert (anders gesagt, der Konter wäre gewesen: „…und Du hast weniger Durchblick, als ich gehofft hatte…“)

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s