Seit 2 Stunden….

….schwimmen 16 Sumatra Barben, KLICK! in meinem Aquarium. :p
Ich fand die Fische schon immer toll, nur mein 80er Becken eher grenzwertig, für diesen lebhaften Schwarmfisch.
Aber sie haben nun das Becken ganz für sich alleine, mit einem übriggebliebenen Salmler und 5 Panzerwelsen.
Hach ja, ich könnte jetzt stundenlang davor sitzen und sie beobachten.
Die Fotos auf die Schnelle sind zwar nicht toll geworden, aber man erkennt sie gut.

Ich oute mich mal….ich liebe Ralf Schmitz. :DD
Und heute habe ich mir, wartend in der Schlange bei Rewe an der Kasse, sein Buch gekauft: Schmitz´ Mama / Andere haben Probleme, ich hab´ Familie.
4 Seiten habe ich erst gelesen und schon ein paar Mal herzhaft gegröhlt. Der Typ ist (und schreibt) einfach klasse.
Und Schmitz´ Katze (sein 1. Buch) kaufe ich mir auch noch. SO. :>>

Und ich bin so mit Gyros, Krautsalat, Tzaziki und Baguettebrötchen vollgefuttert, das ich mich jetzt faul ins Bett schmeissen und lesen könnte.
War soooo lecker und es ist mir auch völlig egal, das ich morgen wie Sau nach Knoblauch stinken werde.
Habe nix vor….ausser zu Arbeiten. :-/

Meine Woche fing klasse an….kann gerne so weiter gehen.
:wave:

100_9153100_9154100_9166

78 Gedanken zu „Seit 2 Stunden….

  1. Sumatra Barben…das sind so wunderschöne Fische, die habe ich auch immer in meinem Aquarium gehabt als ich noch eines hatte…;)

    Ich finde Du hast einen guten Geschmack was Fische betrifft, wenn man das so sagen darf…

    Ich wünsche dir viel Freude an deinem neuen Schwarm…:wave:

    Liken

    • DAS Buch muss ich mir auch noch kaufen. 🙂
      Sein 2. kann ich jetzt schon empfehlen.
      Ich wurde gestern in der Strassenbahn ein paar Mal komisch angeguckt, weil ich während des Lesens plötzlich unvermittelt loslachte. :))

      Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s