Ich bin sooo plöööt….

Als ich heute meinen Staubsauger anschmiss, hatte ich vorher vergessen, den Wattzahlregler runterzustellen.
Klar, das es ordentlich knallte und mal wieder meine Sicherung rausflog. 🙄
Ich hasse das, weil ich mich jedesmal fürchterlich erschrecke.
Fluchend ging ich also in den Flur und drückte die Sicherung wieder hoch und sah, das noch eine Sicherung unten war. 8|
Da mein Vormieter so pfiffig war, hängt in der Sicherungstür ein kleiner Zettel, auf dem sie der Reihe nach beschriftet sind.
Nr. 1 ist……E-Herd. 8|
Klar, ich koche ja auch seit Wochen nur mit 2 (heissen) Herdplatten, weil eine ganz kalt bleibt und die andere nur lauwarm wird, nachdem mein Herd mal geknallt hatte. Ich habe gedacht, er wäre kaputt.
Eigentlich wollte ich schon längst meinen Hausmeister angerufen haben, das er mir zum Nachgucken den Elektriker schickt, der ihn damals auch angeschlossen hat.
Oh Gott, ich stelle mir gerade vor, WIE peinlich das gewesen wäre. 8|
Er macht dann NUR die Sicherung rein und der Herd funktioniert wieder.

Frauen und Technik. :.

75 Gedanken zu „Ich bin sooo plöööt….

  1. Glaubs mir, ich mache mir um die Elektrik hier schon lange keine Gedanken mehr, ich wundere mich einfach nur noch und bin froh, daß wir noch nicht abgefackelt oder in die Luft geflogen sind …
    Fliegende Sicherungen sind heir auch an der Tagesordnung.
    Der Elektriker sagt, es müsste alles komplett neu gemacht werden, tja – müßte ….

    Gefällt mir

    • Hier knallts auch (mehr oder weniger) regelmässig. 🙄
      Bei uns kamen schon Funken aus den Steckdosen, da kriegste fast nen Herzkasper. :-/
      Seit die (selbergebaute) Beleuchtung von Sam nachgeguckt und in Ordnung gebracht wurde, ist es ja auch besser geworden.
      Aber es ist wohl hier so wie bei euch…..es müsste alles komplett neu gemacht werden.

      Gefällt mir

  2. *die Hand reiche* Ich wusste bis letztens nicht mal, wo unsere Sicherungen hier „versteckt“ sind 😳

    Ein guter Freund, der uns das Badezimmer neu gemacht hat, und als er gaaaaaaaaaanz jung war, mal Elektriker gelernt hatte, meinte also kürzlich, dass er solche Verkabelungen, und Sicherungen usw. selten gesehen hätte! Irgendwann würden wir mal abfackeln wie Ormuz 8|
    Schön zu wissen :-/

    Gefällt mir

    • Das wusste ich schon nach ein paar Tagen, als ich das 1. Mal VORM Staubsaugen im Dunkeln stand. 🙄

      Ja, danke aber auch…..an so was will ich nicht denken.
      Eines Tages werden wir hier auch abfackeln. Funken reichen doch, die kommen öfter aus den Steckdosen. :-/

      Gefällt mir

  3. Schatz, musst du jedes Mal deinen Wattregler runter drehen wenn du saugen willst? (jetzt lach ich mich schon wieder kaputt hier…. bei DEM Satz:)) )

    Ist ja merkwürdig. Ich kümmere mich überhaupt nicht um solche Dinge, weil ich keine Veranlassung habe. Ist das denn normal bei euch da oben im Norden? 😉

    Hätte mir übrigens GENAUSOOO passieren können, nur, ich hätte den Elektriker schon lange angerufen.
    Und wenn er den Schalter dann umgelegt, einmal kräftig in meine Richtung geschmunzelt hätte, dann hätte ich ihm auch nen Kaffee gekocht.

    Schönes Wochenende mein Hexchen:)

    Gefällt mir

    • Hör nur auf, ich kriege hier noch nen Herzkasper….Ja, ich muss den Regler runterdrehen, wenn ich nicht im Dunklen stehen will. VORM anstellen, sonst fliegt die Sicherung SOFORT raus. 🙄
      Ne, ICH finds nicht normal, mein Hausmeister schon. Der schiebt es auf meinen alten Staubsauger, der ca. 4 1/2 Jahre ist. 🙄

      Hätte ich auch gemacht. Aber peinlich hätte ich es trotzdem gefunden.

      Dir auch….ich muss arbeiten, beide Tage. :.

      Gefällt mir

    • DAS habe ich meinem Hausmeister auch schon gesagt…..er fängt dann an zu erklären und diskutieren. 🙄
      Ich muss mich dann immer seeeeehr beherrschen, wenn ich das Gefühl habe, er behandelt mich wie eine blöde Blondine.
      Aber sonst ist er prima und sehr hilfsbereit, deswegen gucke ich darüber hinweg.

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s