Lily´s Rezept….

….zum Brot backen ist klasse. KLICK!
Ich habe es auspobiert. Das 1. Mal in meinem Hausfrauenleben habe ich selber Brot gebacken. 8|
Und was soll ich sagen….es schmeckt prima. :yes:
Nächstes Mal nehme ich nur etwas mehr Salz und Dinkelvollkornmehl. Das helle Brot mag ich nicht so, ich esse dunkles lieber. Und mit Körnern werde ich auch noch ausprobieren.
Blöd ist nur, das ich keine Brotmaschine habe und auch kein gescheites (Brot)Messer.

2012-03-25 11.43.38

2012-03-25 12.44.56

2012-03-25 14.11.54

37 Gedanken zu „Lily´s Rezept….

  1. Ich probier es auch, aber mach mir gleich nen Kilo fertig. Oder 2 Stk. Eines mit Karottenschnipseln, eines mit grünem Pfeffer.

    Die gab es früher bei meinem Bäcker, bis eine dieser blöden Ketten ihn übernommen hat und jetzt nur noch Fabrikbrot daher kommt. Mit Konservierung und allem möglichen Zusatzstoffen.

    Gibt es auch ein Rezept für Schwarzbrot ?

    Gefällt mir

    • Ehrlich, ich hatte vorher noch nie selber Brot gebacken und das hörte sich so kinderleicht an. Jetzt werde ich das öfter machen und noch variieren und mehr ausprobieren. Aber erst muss ich mir nen gescheites Brotmesser kaufen. :))

      Gefällt mir

    • Also, dann *muss* ich ja echt mal ran an dieses Brot 😉 Ich hab zwar ’ne Brotmaschine, aber die verstaubt im Keller 😳 Und die Kinder hätten bestimmt riesigen Spass ein Brot auf dem Küchentisch zu kneten :))

      Ich muss nur mal in die Pötte kommen :-/

      Gefällt mir

      • Das Tolle an diesem Brot ist ja gerade….es wird NICHT geknetet. Ganz schnell geht das zusammenmixen und verrühren der Zutaten und dann bleibt stehen bis zum nächsten Tag. 🙂

        Ich kenn das, bis ich bei sowas mal in Wallung komme, dauert immer ewig…

        Gefällt mir

  2. Süße , das sieht oberlecker aus !
    Bin stolz auf Dich …
    Und Dinkelvollkornmehl ist lecker , aber macht manchmal auch sehr trocken .
    Deswegen gebe ich immer einen kleinen Teil Weizenmehl dazu …
    Du kriegst das schon hin !

    Vermisse Dich ! * Knutscha *

    Gefällt mir

    • Es schmeckt auch so. ;D
      Och, ich werde mit dem Rezept noch mehr experimentieren, das geht so schön schnell und easy. Genau richtig für mich.

      Ich dich auch, aber ihr geniesst jetzt erstmal euren Urlaub. Tolle Tage wünsche ich euch. 😉

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s