Es macht Fortschritte……,

So sieht es mittlerweile aus, mit der 1. Schicht Fliesenkleber. Das Streichen geht ganz schön ins Kreuz und in die Arme. Und morgen kommt die 2. Schicht drauf. :-/
Gestern abend hatte ich mit Styroporkleber alle Teile angeklebt, bzw. miteinander verklebt. Heute morgen mit Teelöffel, Cuttermesser und Schraubenzieher noch ein bissel Struktur reingebracht.
Wat ne Sauerei mit den kleinen Styroporkügelchen. 🙄

Morgen oder übermorgen tausche ich noch die Wachslasur um und kaufe dafür Acryllack zum Versiegeln. Das reicht, wurde mir versichert, so dass ich nicht mit Epoxidharz streichen muss.
Der Flexkleber ist, wenn er vom Streichen noch feucht ist, dunkelgrau.
Trocken ist es ein ganz helles grau. Bei dem 3. oder 4. Anstrich mische ich dann entweder Farbpulver in einem Braunton drunter oder braune Abtönfarbe.
Und es gibt einen Baumarkt, von dem ich angenehm überrascht bin.
Die Verkäufer/innen flüchten nicht, wenn man näher kommt und sagen auch nicht, dass sie für die Abteilung nicht zuständig sind.
Sie nehmen sich Zeit, telefonieren sogar rum und sind kompetent. :yes:
Kann man ja nicht von jedem Baumarkt behaupten. 🙄

Bei der Beleuchtung bin ich diesmal auf mich alleine gestellt, aber das kriege ich schon irgendwie hin.
Wenn alles weiter so gut klappt, kann ZIVA spätestens nächstes Wochenende umziehen. :DD

2012-07-26 16.41.20

2012-07-26 16.41.32

2012-07-26 17.54.52

2012-07-26 18.51.28

23 Gedanken zu „Es macht Fortschritte……,

    • Ich freue mich auch, wenn sie in ihr grösseres Heim umziehen kann. Es wird Zeit….aber erst steht mir die Beleuchtung noch vorm Kopf. Ich und Fassungen und Kabel und isolieren und überhaupt…..:roll:

      Gefällt mir

  1. Das sieht toll aus! Aber was ist denn Ziva für ein Wesen? Das hab ich hier noch nicht rausgefunden.
    Für Hexen wären ja Kater oder Raben passend, aber die passen da nicht so rein, oder? Vielleicht ein Leguan?
    xo

    Lena

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s