Es ist mal wieder soweit….

…..meine frischgewaschene Wäsche stinkt. 🙄
Aber NUR die Schwarze. :crazy:
Alles, wirklich ALLES habe ich schon ausprobiert….
– anderes Waschpulver,
– anderen Weichspüler
– Maschine leer bei 95° laufen lassen,
– Flusensieb gereinigt dabei fast die Küche unter Wasser gesetzt
– das Gummi der Trommel saubergemacht,
geflucht und vor die Maschine getreten
Die Wäsche riecht muffig und ganz merkwürdig, alles andere als frisch.

Wenn jemand nen Tip hat, immer her damit.
😦

45 Gedanken zu „Es ist mal wieder soweit….

  1. ich habe einige shirts,die so riechen und ich habe keine ahnung,warum das so ist.
    erst riechen sie völlig normal und nach kurzer zeit riechen sie muffig.
    ich dachte,dass liegt daran,dass sie schon so alt sind.

    und jetzt sag bitte nicht,das liegt am träger.
    :>

    ich rede von frischgewaschenen shirts.
    getragen von einem frisch geduschten gammler…

    Gefällt mir

    • Genau, GENAU SO ist das bei mir auch.
      Es betrifft nur ein paar meiner Sleepshirts und Arbeitskleidung.
      Manche habe ich nur ne Minute an und schmeisse sie gleich wieder zur Wäsche. :> *bäh*

      SOLCHE meine ich auch.
      Ich werde aber jetzt alle Tips ausprobieren, ich berichte, was hilft. :yes:

      Gefällt mir

  2. Aber wenn es nur die schwarze Wäsche betrifft, kann es ja gar nicht an der Waschmaschine liegen. Normalerweise können Bakterien der Grund dafür sein, dass Wäsche muffig riecht aber die würden dann auch bei bunter Wäsche muffeln.

    Komisch.

    Ich täts dennoch auch mit dem Essigtipp probieren und nem anderen Waschmittel plus Weichspüler für den Duft.

    Gefällt mir

    • Ich denke eher, dass es nur bestimmte Stoffe betrifft und die habe ich wohl überwiegend in schwarz, bzw. dunkler Wäsche.
      Ich werde alles nach und nach an Tips ausprobieren. Heute habe ich als Anfang neues, anderes Waschmittel gekauft.

      Gefällt mir

  3. Probiere es doch einmal hiermit… Benutze (zusätzl. zum Waschmittel) zur Vor- und Hauptwäsche flüssiges Calgon und gebe zum Weichspüler 1-2 Kappen Persil-Hygienespüler dazu… Du „erschlägst“ mehrere Fliegen… lach… Zum Einen vernichtest Du jeglichen Schmutz in der Maschine… zum Anderen sämtliche Bakterien… Zu guter Letzt sparst Du Strom, weil der Hygienespüler bereits bei niedrigen Temperaturen „anschlägt“… Viel Glück… und liebe Grüße… picea

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s