Scheisse ist….

….. dass mein Wasser im Badwaschbecken nur gaaaanz langsam abläuft.
….. dass ich heute für das Beantragen meines neues Reisepasses 59€ löhnen musste. 8|
— dass das tolle Kleid in JEDEM H&M ausverkauft ist, auch im Internet. 😦
— dass ich morgen früh zum Tierarzt fahre, weil meine beiden kleinen Schlangen Milben haben. 😦
Ziva hat keine, aber ich nehme sie vorsichtshalber trotzdem mit. Sie muss sowieso mitbehandelt werden, weil die beiden Terrarien in einem Raum stehen.
Ich weiss, dass die Behandlung aufwändig wird und das man bei der Dosierung der Medikamente sehr vorsichtig sein muss. Und die Beiden sind noch sooo klein. :-/
Ich vertraue meinem Zoofachhändler, der mir einen guten, REPTILIENERFAHRENEN Tierarzt empfohlen hat.

17 Gedanken zu „Scheisse ist….

  1. 8| Schlangen können Milben haben???? Krass, hab ich auch nicht gewusst. Ich drück mal die Daumen das der TA in Ordnung ist 😉
    Bei mir läuft das Duschbecken so schlecht ab XX( Muss man aufpassen das es nicht ständig Überschwemmungen gibt …

    Gefällt mir

    • Hunde und Katzen können Flöhe haben, Schlangen halt Milben, als Aussenparasiten. Das ist an sich erstmal nix Schlimmes, aber die Behandlung KANN schwierig sein, wegen der richtigen Dosierung des Medikaments/der Medikamente. Die haben teils schwere Nebenwirkungen…bis hin zum Tod der Tiere.
      Die Milben sorgen für eine Schwächung des Tieres durch Blutverlust, Futterverweigerung durch den Stress des permanenten Juckreizes, Erkältungen durch zu langes Liegen im Wasser, schlecht verlaufende Häutungen und auch die Übertragung von Krankheiten durch die Milben.
      Meine 3 haben gestern alle 3 normal gefressen.
      Aber weil meine beiden kleinen laufend, teilweise Stunden, in der Wasserschale lagen, sind mir die Milben erst aufgefallen. Ich hätte es eigentlich wissen müssen. Kornnattern gehören nicht zu den Schlangen, die gerne, lange und ausgiebig, baden.
      Naja, ich bin zuversichtlich…ich weiss, welche Mittel ich haben will. Ich kriege das hin und beobachte sie in jeder freien Minute und weiss, was ich bei auftretenden Nebenwirkungen, zu tun habe.
      Was mir Sorge macht…..sie sind noch so klein, fast Babys noch. :-/
      Ziva ist kräftig und ausgewachsen.

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s