Er ist so potent…..

…..dass sie permanent unter Stress steht. :-/
Sie werden getrennt, sowie ich mit dem Umbau des alten Terrariums fertig bin. Heute nacht habe ich noch bis um 2 Uhr die vorletzte Schicht Fliesenkleber aufgetragen. Mit der letzten Schicht bin ich seit einer Stunde fertig. Die muss nun erst bis morgen richtig durchtrocknen, bevor ich die Rückwand mit Farbe anpinsel und noch mit Klarlack versiegel.
Dann kann, hoffentlich spätestens Donnerstag, die Umräumaktion starten.
Neuer, niedriger Unterbau (wegen der Höhe) wird aufgebaut und die beiden Terrarien stelle ich dann übereinander. Zwischen die beiden Terrarien kommen 3 oder 4 Leisten, wegen den Kabeln von der Beleuchtung.
Jetzt hoffe ich, dass alles rechtzeitig fertig wird, auch wenn ich Mittwoch und Freitag schon beim neuen Job arbeiten muss, dass sie ihre Eier in Ruhe im neuen Terrarium ablegen kann. :-/
Ihre Wunde im Genick, wo er sich beim Akt festbeisst, wird schnell abheilen und sonst geht es ihr auch gut, trotz ihres Bauchumfanges. Ich behandel sie über Nacht mit Bepanthen und Zinksalbe. 😐
Sie ist robust, frisst gut und ist sehr agil.
Bis dahin sieht meine Bude weiter aus wie ne Baustelle….und heute abend muss ich noch arbeiten und werde nicht vor morgen früh 6 Uhr zu Hause sein. Heute ist das „schlimmste“ (Sauf)Fest der Saison. 🙄

Ich muss jetzt was essen und mich langsam für heute abend fertigmachen. Euch allen wünsche ich schöne Pfingsttage.
:wave:

20130518_094312

20130518_094347

20130518_184348

Solche Bilder wird es dann leider nicht mehr geben.

20130317_105056

20130429_102132

20130428_184613

20130511_120115_5

10 Gedanken zu „Er ist so potent…..

    • Och, Bartagamen sind ja eigentlich Einzelgänger.
      Manchmal klappt es, ein Männchen und zwei Weibchen zu halten, dann verteilt sich der Stress auf zwei Mädels. Ich kann und will aber kein zweites Mädel dazukaufen.
      erstmal gibt es keine Garantie, dass sie sich vertragen würden und zweitens finde ich für drei auch mein Terrarium nicht gross genug, trotz zwei Metern Länge.

      Sam wird nix vermissen und sie hat wieder ihre Ruhe. 😉

      Liken

  1. Du wirst wunderschöne Agamenbabys bekommen :yes:

    Halt durch heute abend – ich weiß ja was dir blüht und ich hoffe, Du kannst morgen lange die Füße hochlegen!

    Liken

    • Ich weiss noch gar nicht, ob ich die Eier aufhebe, sie schlüpfen lasse und dann grossziehe. :-/
      Es gibt soooo viele Bartagamen…
      Mal sehen. 😉

      Oh ja, das wird hart heute. Dieses Dorffest ist jedes Jahr der Hammer….mein Gott, die können saufen. 8|
      Ich kann ja morgen auspennen.

      Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s