Lilith´s Weihnachtsstöckchen….

…..die Langeweile hat, weil sie ihre Bude schon fertig hat, ihre Nägel schon lackiert hat und nicht kochen muss. :DD
Ich habe ausser Kaffee trinken noch gar nix gemacht, weil ich nur vorm PC sitze. Seit 4 Stunden….:crazy:

1. Echter Baum oder Plastik? Und warum?
Früher immer ein echter, wegen den Kids. Heute nur so ein kleiner künstlicher.

2. Wann stellst Du Deinen Baum auf und wie lange darf er in Deiner Wohnung bleiben?
Einen Tag vor Heiligabend und Silvestermorgen fliegt er wieder raus.

3. Fällt es Dir leicht, Geschenke für Deine Lieben auszusuchen?
Ja, fand ich früher nicht schwer, aber wir schenken uns seit Jahren nix mehr.

4. Bist Du ein „das ganze Jahr über Geschenke für Weihnachten Kaufer“ oder ein „och, ich kauf die in letzter Minute Kaufer“ oder ein „Leckmichdiesesjahrschenkichnixmensch“?
Ich muss mir ja nur noch Gedanken um meine Enkelkinder machen. Und das ist nicht schwer. 🙂

5. Für welchen lieben Menschen ist es schwer, ein passendes Geschenk zu kaufen?
Wenn ich denn was kaufen würde…..für IHN.

6. In welchen Farben schmückst Du Deinen Baum?
Immer farblich passend zu meinem Wohnzimmer. Also weiss/braun.

7. Backst Du Deine Plätzchen selbst? Und wenn ja, welche? Und wenn Du Lust hast, schreib hier Dein Rezept auf. Danke!
Nö, wir sind alle nicht so die Plätzchenesser. Aber wenn, dann kaufe ich welche. Spekulatius.

8. Was gibts bei Dir Heiligabend gutes zu essen? Und wer kocht es?
Eingelegte Sahneschnitzel. Wollen immer die Kids.
Das koche ich dann einen Tag vorher, weil die über Nacht durchziehen müssen. Voll lecker!

9. Wenn Du könntest, wie Du wolltest und vielleicht kannst Du ja auch, möchtest Du gerne über Weihnachten verreisen und wenn ja, wohin?
Wenn ich könnte, würde ich. Seychellen. Oder auf jeden Fall dahin, wo mind. 30° wären. :DD

10. Was war Dein allerdoofstes Weihnachtsgeschenk, das Du dem Schenker am liebsten um die Ohren gehauen hättest?
Kann ich mich nicht dran erinnern.

11. Mit wem feierst Du Weihnachten?
Mit meinen Jungs.
Meine Family (und beste Freundin) wohnen (leider) nicht hier.

12. Mit wem möchtest Du am allerliebsten Weihnachten feiern?
Tja….wir sind ja nicht bei wünsch dir was?

13. Was war Dein allerschönstes Weihnachtsgeschenk ever und von wem hast Du es bekommen?
Vor Jahren….ein Handy, welches ich unbedingt haben wollte.
Das gabs aber nicht mehr zu kaufen, meine Söhne hatten es trotzdem geschafft, mir GENAU DAS zu besorgen. Ich liebte es so , wie ich heute mein Smartphone liebe. 😀

14. Erzähl uns Deine schönste Weihnachtskindheitserinnerung.
Hm, ich habe wohl kein gutes Gedächtnis. Aber irgendwie denke ich an die Meerschweinchen meiner Schwester und mir. Und an einen Puppenwagen.

15. Was ist Dein liebster Weihnachtsduft?
Marzipan, Zimt, Bratapfel, Vanille.

16. Magst Du Schnee an Heiligabend?
Ich mag keinen Schnee, auch NICHT an Heiligabend. 🙄

17. Dekorierst Du Deine Wohnung weihnachtlich? Und wenn ja, wie?
Nicht viel, aber etwas schon. Bis jetzt habe ich nur ein paar Weihnachstsservietten (in braun, passend zu meinem Wo.Zi.) liegen, wo meine Tischdeko draufsteht. Dazu kommt noch mein kleiner künstlicher Baum und ein AdventsGESTECK. ICH mag keine Kränze.
Und vielleicht noch ein paar selbstklebende (weisse) Fensterbilder in Form von Sternen. Und natürlich Duftkerzen zum Anzünden. Weil…die Kerzen vom Adventsgesteck zünde ich NIE an. :crazy:

18. Wenn Du ein Weihnachtshasser bist, könnte ja sein, und Du hättest die Möglichkeit Weihnachten abzuschaffen, erfinde bitte ein alternatives Fest und schreib Deine Idee hier auf.
Eine Beach“bottle“party. :DD

19. Welches ist Dein liebstes Weihnachtslied?
Feliz navidad von Jose Feliciano

20. Welches ist Dein „bah, ich kanns nicht mehr hören“ Weihnachtslied?
Last christmas von Wham. Das wird in der Weihnachtszeit gefühlte 500 Mal gespielt. :>

Werbeanzeigen

18 Gedanken zu „Lilith´s Weihnachtsstöckchen….

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s