Die Sendung auf VOX….

….MIETEN, KAUFEN, WOHNEN (wochentags von 17-19 Uhr) mag ich total gerne.
Ab und zu lasse ich die Sendung laufen, während ich Hausarbeiten erledige.
Was für tolle Butzen da teilweise von Maklern den potentiellen Mietinteressenten gezeigt werden. 8|
Riesige Dachterrassen, schicke Wendeltreppen in die obere Etage, Einbauküchen wie aus „Schöner Wohnen“, Fensterfronten bis zum Boden, Bäder mit edlen Fliesen und/oder Eckbadewanne…..
Aber das Beste…..offene Bauweise, wo die Küche mit im Wohnzimmer integriert ist. Oft abgeteilt durch einen Bartresen. Ein TRAUM. MEIN Traum! Ich finde das so klasse.
Irgendwann, wenn mein Sohn mal ausgezogen ist, werde ich noch EINMAL umziehen und dann in solch eine Wohnung mit OFFENER Bauweise. Egal, wie lange ich danach suchen muss.
Und wer jetzt sagt: „Beim Kochen stinkt dann aber die ganze Hütte…“ dann ist mir das egal, scheissegal. :yes:

Wer nicht weiss, wie sowas aussieht:

wohnzimmer-kuche-in-einem-raum-optisch-getrennt-grasgrün-braun

wohnzimmer-mit-küche-grau-metall-oberflächen-skandinavisch

wohnzimmer-küche-in-einem-pur-weiß-hochglanz-grüne-akzente

Sieht doch toll aus! Oder findet ihr nicht?

32 Gedanken zu „Die Sendung auf VOX….

  1. Stinkt nicht – ich kenne einige Leute, die das haben. Für sowas gibt es Dunstabzugshauben. Nur wenn man was anbrennen lässt stinkt das – aber ehrlich, dann stinkt die Bude auch mit doppelter Panzerverglasung vor der Küchentür…

    Gefällt mir

  2. Ich finde das auch toll, ein TRAUM!
    Und LilyOfTheFields hat 100% recht.

    Ich finde das toll.
    Man stelle sich vor man hat Freunde zum Essen, so kann man dann Kochen und mit den Freunden ,die gemuetlich auf dem Sofa sitzen , quasseln:)

    Und wer was sagt wegen Geruch.
    Frueher gab es grosse Wohnkuechen wo die Familie sich meist aufhielt, da hat das auch nicht gestoert!

    Mir gefaellt es, ein TRAUM.

    Gefällt mir

  3. Toll!!! Da haste aber auch Prachtexemplare ausgesucht 😉
    Meine Küche ist separat, aber hat kein Türe, also zieht so auch alles in die Bude. Kochgestank ist nun mal da, ob separate Küche oder integriert! Und vom Wohnfeeling her ist das nicht zu toppen!
    Ich träume allerdings von einem alten Bauernhof mit einer riiiiiiiiesigen Küche wo eine gemütliche Eckbank steht und Gott und die Welt sich darin trifft :yes: DAS ist MEIN Traum 😉

    Gefällt mir

    • Ich haette auch so gerne eine grosse Wohnkueche, mit nem Sofa drin und grossem Tisch wo so. 12 Leute dran sitzen koennen.

      Dann alles in Holz… Traum.

      Aber auch die passende Bluemchen Tapete, passende Vorhaenge, Blumen…. haben will.

      Gefällt mir

    • Wenn ich solche Küchen sehe, stelle mir immer vor, wie die mit meinen Möbeln aussehen würde. :crazy:
      Meine Küchentür und Wohnzimmertür sind auch ausgehangen. Finde ich schöner. :yes:

      Gefällt mir

  4. wenn ich überlege,wie oft in unserer küche das chaos herrscht,wäre das nix für uns.
    da ist es angenehm,wenn man einfach die tür zu machen kann und den abwasch auf morgen verschiebt.
    rein optisch vielleicht eine coole sache,aber völlig unpraktisch…

    Gefällt mir

    • Kann ich verstehen, aber ich habe keine Spülmaschine (brauche ich auch nicht) und wasche mind. einmal am Tag ab, weil ich es nicht leiden kann, wenn die Küche wie ein Chaos aussieht.
      Oft auch zweimal, weil ich solche Berge an Geschirr auch nicht mag.
      Ich habe gar keine Küchentür, die ist, wie die Wohnzimmertür, ausgehangen und steht auf dem Dachboden. :DD

      Gefällt mir

      • Ich hatte eine wunderhübsche kleine Dachgeschosswohnung als ich noch allein gelebt habe mit offener Küche, die vom Wohnzimmer mit einer kleinen gemauerten Theke abgetrennt war. Sah gut aus, ja, aber Du musst Deine Küche dann immer tiptop in Ordnung haben und ja, der Kochgeruch hat mich auch genervt.

        Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s