Dialog….

Ich (laut rufend ins andere Zimmer): „T., ich finde meinen (Bilder)Ordner nicht mehr, den ich gerade neu erstellt habe.“

Sohn (plärrt zurück und stöhnt): „Muttiiiii….na, dann geh auf SUCHEN.“

Ich (genervt): „Hab ich schon zweimal gemacht, der Ordner ist weg…keine Suchergebnisse gefunden.“ |-|

Sohn: „Na, dann guck im Papierkorb.“

Ich (ganz erstaunt): „Wozu das denn? Ich habe doch gar nix gelöscht. Habe nur ein paar Bilder in den neuen Ordner verschoben.“

Sohn (lacht): „GEH IM PAPIERKORB GUCKEN!“ Und? Ich wette, da ist er, ich kenne dich doch.

Ich (völlig erstaunt): ….öhm ja. Er ist im Papierkorb.“ 😳

Da hätte ich NIE nachgeguckt und mein Sohn hat nicht mal einen Blick auf meinen PC geworfen und wusste es. 🙄

38 Gedanken zu „Dialog….

                    • Aus Wiki:

                      Viele Kommandozeileninterpreter und andere Programme erlauben den Einsatz solcher Platzhalter, um beispielsweise Gruppen von Dateien anzusprechen, die ähnliche Namen haben. Auch Suchfunktionen in Texteditoren kennen derartige Platzhalter.

                      Vielfach verwendete Platzhalter sind:
                      das Fragezeichen (?) (in Bibliothekskatalogen als allgemeines Abkürzungszeichen verbreiteter) bzw. der Unterstrich (_) für genau ein Zeichen
                      das Sternchen (*) bzw. das Prozentzeichen (%) für beliebig viele (auch null) Zeichen
                      das Doppelkreuz (#) für einen numerischen Wert.

                      Eine Suche nach ?aus findet alle Zeichenketten, die auf aus enden und davor ein beliebiges Zeichen haben; Beispiele wären haus, Haus, Maus und raus. Die Suche nach *aus liefert dagegen auch etwa heraus.

                      Einfacher:
                      *.jpg liefert alle JPG Bilder
                      *.mp? liefert alle MP3 und MP4 Dateien

                      Es sind Platzhalter, die für einen Charakter (?) oder eine Reihenfolge von Charaktern (*) stehen.

                      Like

                    • „@greatmum

                      So richtiger? :)):))

                      (Sonst alles klar?) “

                      Ich glaub, ich sollte mal den Sekundenkleber bei dir ausprobieren. :> :))

                      Bei mir soweit (bis auf meine Haut) alles ok. Hab nur zurzeit viel (positiven) Stress familiär bedingt. Heißt, dass ich es bisher nicht mal geschafft habe, Kicktipp neu zu eröffnen, bzw es nicht mal geschafft habe, bei euch nachzufragen, ob noch Interesse besteht. 😳

                      Like

                    • Aaaargs …

                      Was sucht denn der Kommentar an dieser Stelle??? Der war eigentlich für Brother an einer ganz anderen Stelle gedacht?

                      *grübel grübel :??:

                      Like

  1. Also der Papierkorb wäre bestimmt auch bei mir das Letzte gewesen, wo ich nachgeschaut hätte. Wenn, dann wirklich gaaanz zum Schluss.

    Ähem …

    Trotzdem noch ’ne Fage: Weißt du wenigstens, wie der Ordner da hingekommen ist?

    Like

  2. Ich habe im realen Leben auch schon öfter mal was im Papierkorb gesucht. Und ich habe es sogar gefunden. Wie auch immer das dann da hin gekommen war.

    Insofern… 🙄

    (Aber gut, dass Dein Sohn Dich kennt 😉 )

    Like

Hinterlasse einen Kommentar