Ein Schockfoto….

….hat mir gestern nachmittag mein Sohn geschickt, als ich unterwegs war. 8|
Wir hätten abfackeln können, wenn er nicht den kokeligen Geruch wahrgenommen hätte.
Sicherung war rausgeflogen und als er sie wieder hochdrücken wollte, sah er „Blitze“, wie Funken, in meinem Zimmer.
Eine der Lampen in meinem Terrarium hat das ausgelöst.
Eine der zwei Lampen, die ich montiert hatte.
Entweder habe ich es nicht richtig gemacht (hat aber monatelang alles prima funktioniert) oder es kam durch das Umstellen des Terrariums vor 3 Wochen. :-/
Wie auch immer…..jetzt werde ich die Tage wohl einen Elektriker damit beauftragen, die Lampe fachmännisch zu montieren und die anderen Lampen zu kontrollieren.
Besser is´, wenn ich das so sehe.
Ich will gar nicht mehr daran denken, was hätte passieren können.

Screenshot_2014-08-22-18-45-13

20140822_170240

20140822_170246

29 Gedanken zu „Ein Schockfoto….

    • Fischlein?
      In dem Terrarium leben ein Pärchen Zwergbartagamen. 🙂
      Und das Gekokel war nicht IM Terrarium, sondern aussen, oben wo das Kabel der Lampenfassung rausguckt.
      Den Beiden gehts Gott sei Dank gut.
      Nur zu kalt ist es im Moment, mit nur knapp 30°.
      Sie brauchen schnellstmöglich wieder 45-48°.

      Like

Hinterlasse einen Kommentar