Dialog…..

…..am Donnerstagmorgen. Und ich muss sagen, dass ich sonst eigentlich immer nett und freundlich bin. Normalerweise. >:-[

Die Heizung in meinem Zimmer geht nicht. Egal, was wir schon probiert haben…entlüftet, den komischen Stift vom Thermostat rausgezogen.
Sie bleibt kalt, arschkalt….wie das Wetter.
Also habe ich Donnerstag einen Anruf gemacht:

Ich: Moin, XXX mein Name, 2. Obergeschoss links, Strasse XXX und die Heizung in meinem Zimmer bleibt kalt.

Hausmeister: Moin, dafür bin ich nicht zuständig, was IN der Wohnung nicht in Ordnung ist. Ich bin nur für die Aussenanlagen und für alles AUSSERHALB den Wohnungen zuständig.

Ich: >:-[ Aha, seit wann das denn? Und wofür bezahle ich sie dann JEDEN Monat wohnungsanteilig in meinen Nebenkosten?

Hausmeister: Tja, wie gesagt, dafür bin ch nicht zuständig und bla, bla, bla….

Ich (leicht pissig): Wollen sie mich verarschen?
Ihren Vorgänger habe ich in den letzten 5 1/2 Jahren nur zweimal angerufen….einmal wurde mir die Toilette erneuert und einmal der Schwimmer der Klospülung ausgetauscht, weil er kaputt war.
Und nun sind SIE für nix mehr zuständig?
Soll das heissen, dass ich jetzt frieren muss? Gut, dann werde ich ne Beschwerde schreiben und die Miete kürzen!

Hausmeister (kurzes Schweigen): Wann sind sie denn zu Hause, dass ich mir das mal ansehen kann?

Ich: Morgen mittag ab 13 Uhr 30, wenn ich Feierabend habe.

Hausmeister: Alles klar, dann werde ich um 13 Uhr 30 bei ihnen sein.

Ich: Schön! Bis morgen.

Soweit, sogut. :DD

Er war superpünktlich um 13.30 da und SEHR nett.
Gesucht, gefummelt, gemacht, getan….noch zur Heizungsanlage in den Keller geflitzt.
So, sagte er, sollte jetzt wieder laufen, lag da und und da dran.
War mir wurscht, habs auch nicht verstanden. Egal, er ging mit den Worten: Sollte die Heizung wieder Erwarten nicht warm werden, müssten sie mich Montag nochmal anrufen.

Na?

Sie wurde NICHT warm, ist immer noch arschkalt. >:-[
Also rufe ich ihn morgen nochmal an. 🙄

6 Gedanken zu „Dialog…..

  1. Nun hab doch mal etwas Verständnis…nun war sie so lange kalt, wie soll sie dann von jetzt auf gleich warm werden…?…:))

    Manchmal kann man da nur aus der haut fahren…lass dir das nur nicht gefallen…der muss doch wohl nicht ganz dicht sein…;D

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s