Dialog…..

Gestern abend 23.30
Mein Sohn kam von der Arbeit, machte Fernseher an, zog sich Arbeitsklamotten aus und ging ins Bad. Drückte vorm Bad den Lichtschalter und……peng….knallte es voll laut. Birne der Deckenlampe war durchgeknallt.
Ich schlief und hatte nix gehört. 😳
Er lief mit Handy als Taschenlampe (hat dafür extra ne App) durch die ganze Bude, um herauszufinden, warum sich die Sicherung NICHT wieder hochdrücken liess. Bude blieb dunkel. Und es roch verkokelt.
Ich schlief immer noch und kriegte nix mit. 😳
Er wusste immer noch nicht, woher der kokelige Geruch kam.
Sicherung liess sich immer noch nicht hochdrücken.
Bude blieb dunkel.
Also machte er mich wach und erzählte mir die Story, seine Handytaschenlampe noch hell leuchtend in der Hand.

Ich (sofort hellwach): Wir suchen zusammen, mach mal Licht an, aber erst die Balkontür zu, dass keine Viecher wegen dem Licht reinkommen.
Er (fing voll an zu lachen): Mutti, WIE soll ich denn das Licht anmachen, wenn die Sicherung rausgeflogen ist? …und lachte noch mehr, als MIR auffiel, WAS ich gerade gesagt hatte.
Ich: Ach Scheisse, stimmt. Geht ja gar nicht. ….und lachte mit.

Wir fanden zu zweit schnell die defekte Steckdose, weil er in der dunklen Bude die Sicherung wieder hochdrückte und im Wo.Zi. wurde es hell(er), durch Funken aus der Steckdose. 🙄
Und der kokelige Geruch war eklig. :-/
Ausgelöst hat es der Stecker vom Schnurlos Telefon, bzw. die Basis Station.
Sehr merkwürdig…im Bad knallt die Birne durch und im Wo.Zi. kokelt der Stecker in der Steckdose. |-|
Weil wir dachten, dass die 6-fach Steckdose einen weg hat, steckten wir den Stecker probehalber in ne andere Steckdose.
War keine gute Idee. Peng….machte es wieder, Sicherung raus, Steckdose sprüht Funken und ist nun auch schwarz. 8|

20150706_183324

20150706_183347

Jetzt werde ich die Tage mal meinen Vermieter kontaktieren, er soll sich um unsere(n) Strom(leitungen) kümmern und mir nen Elekriker schicken.
Die Steckdosen sind natürlich bis dahin stillgelegt.

Werbeanzeigen

10 Gedanken zu „Dialog…..

  1. Sag mal…das Problem ist doch nicht neu oder…? Irgendwie ist mir da noch was in Erinnerung das Du das Problem schon mal hattest…:yes:

    Pass ja auf das dir nicht mal die ganze Hütte abfackelt und mach deinem Vermieter mal mächtig Dampf…;)

    Liken

  2. Das hatten wir vor 3 Wochen im Keller.
    Frau meckerte das der Trockner kaputt sein.
    Unter versuchte sie den Trockner mit Gewalt aufzumachen.
    Ich hörte ein schmurkeln in der Steckdose.
    Andere Steckdose genommen und der Trockner ging auf.
    Hey ,der Elektriker wollte zwar nicht den ganzen Strang wechseln, aber ich habe ihn dazu genötigt.
    Mein Respekt vor Stromleitungen ist ungebrochen.

    Liken

    • Hui, das hätte aber auch in die Hose gehen können. :-/
      Vor Strom habe ich auch Respekt. Hab mal eine gewischt kriegt. Was habe ich mich damals erschrocken. Werde ich nie vergessen. Seitdem schliesse ich keine (Decken)Lampen mehr an.

      Liken

  3. Schoene kacke sowas, dem vermieter wuerde ich dampf machen, sowas ist gefaehrlich.
    Ist er nicht vom gesetz her verprlichtet das sofort richten zu lassen?
    Hier muss sowas umgehend gemacht werden, genau wie in jedem haus und jeder wohnung feuer alarme / melder angebracht sein muessen.

    Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s