Nach 9 Monaten…..

…..stand ER heute plötzlich vor mir, an der Arbeit. Fragte, wie es mir geht. Pah….DAS hätte er mal vor 9 Monaten tun sollen, als er von meinen Arbeitskollegen erfuhr, dass ich im Krankenhaus lag. Er hätte sich damals nur aufgeregt, weil er mir oft gesagt hatte, dass ich mit rauchen aufhören soll und ich immer noch rauchen würde. Klar weiss ich, dass er recht hat und ich unvernünftig bin.

Ich wollte auch gar nicht, dass er mich im Krankenhaus besuchte, um Gottes Willen, aber eine SMS hätte ich ihm wert sein müssen. Mit einer lieben SMS rechnete ich gar nicht….eher eine, in der er mir Vorwürfe wegen des Rauchens macht und das ich selber schuld wäre…. alles wäre für mich völlig okay gewesen, aber nichts dergleichen, GAR NICHTS.

Es war das 3. Mal, dass er kommentarlos den Kontakt abbrach. Ich war maßlos enttäuscht über sein liebloses, respektloses Verhalten. Es interessierte ihn einfach nicht, ICH interessierte ihn einfach nicht und ich kam mir so wertlos vor. Das zu begreifen war wie ein Schlag ins Gesicht. Ich sah ihn nicht mehr durch meine rosarote Brille, ich sah ihn so, wie er wirklich ist. Das war hart….für mich.

Meine Liebe zu ihm hatte einen gehörigen Dämpfer  bekommen und ich kann das jetzt nicht vergessen oder sogar abhaken. Er geht immer den Weg des geringsten Widerstandes und wird keine Lust haben, sich nochmal damit auseinander zu setzen und ich habe keine Lust, mich irgendwann wieder so wertlos zu fühlen. Ich hatte akzeptiert, dass er nicht mehr zu meinem Leben gehört und mein Liebeskummer war die Hölle, aber ich war darüber hinweg nach all den Monaten.

So wie es einmal war, will ich nicht mehr. Anders wird es nicht laufen. Das weiss ich.  Ob er jetzt denkt, dass wir da nahtlos weitermachen, wo wir vor 9 Monaten aufgehört hatten?

Werbeanzeigen

33 Gedanken zu „Nach 9 Monaten…..

  1. Ich könnte dir jetzt gute Ratschläge geben. Von wegen Konsequenz und so. Aber ich weiß ja selbst, wie schwer das ist. Deshalb sag ich einfach nur: Pass gut auf dich auf!

    PS: wir müssen unbedingt mal wieder ungestört telefonieren

    Gefällt 1 Person

  2. Wenn er dich lieben würde, hätte er dich im Krankenhaus besucht und ohne Vorwürfe zu dir gehalten, sich um dich gesorgt und dich verwöhnt. Das Rauchen nicht gesund ist, ist die eine Seite, aber dir Vorwürfe machen eine andere. Das steht ihm nicht zu. Lass dich nicht klein machen. Auf solche Typen kann man verzichten. Nach 9 Monaten einfach wieder auftauchen, na der hat wohl nichts Besseres gefunden und will sich nun wieder einschmeicheln. Das geht nicht gut. Bleib standhaft. Du hast was besseres verdient.
    Gruß Piri

    Gefällt 1 Person

      • Ich hab echt keine Ahnung, was in dem Zusammenhang „standhaft“ für dich sein könnte. Tu einfach das, was dir richtig erscheint und dir gut tut. Für ein rein „moralisches“ Handeln ist das Leben einfach zu kurz.

        Aber ich versteh ihn mal so überhaupt nicht. Ich meine, nicht mal eine sms geschrieben, nicht mal kurz vorbeigekommen, das kann ich null verstehen und auch nicht damit entschuldigen, dass er halt ein Mann ist. Und keine Begründung für den Kontaktabbruch geben… ich weiss echt nicht, der Mann hat auf jeden Fall ein Problem. Und das bist nicht du, der Mann hat Probleme mit sich.

        Liken

        • Dreimal habe ich das schon mitgemacht, dass er den Kontakt kommentarlos abgebrochen hat und irgendwann war er dann wieder da. Und ich habe ihn mit offenen Armen empfangen. Diesmal bleibe ich halt standhaft und werde unsere „Sexbeziehung“ nicht fortsetzen. Moralisch war das Handeln von mir immer falsch, aber ich war so verliebt, dass ich mich trotzdem darauf einliess. Es lief auch gut, ich war zufrieden mit unserer „Beziehung“.
          Aber er hat mich jetzt quasi dreimal in die Ecke gestellt und kommt dann nach Monaten wieder an und will da weitermachen, wo wir aufgehört hatten. Dieser Egoismus und das lieblose Verhalten will ich nicht mehr.

          Gefällt 1 Person

  3. Oooh… ich weiß wie schwer das ist und wie wichtig es ist sich von der Seele zu schreiben, was man eigentlich will, auch wenn man oft genau das Gegenteil macht oder gerne machen würde.

    Du packst das! ♥

    Liken

    • So wie es mal war, wird es von meiner Seite aus diesmal nicht weitergehen. Dreimal hat gereicht, ich bin mir mehr wert. Ich habe das Gefühl, er taucht immer dann wieder auf, wenn er Zeit und Lust darauf hat. Diesmal klappt das aber nicht.

      Gefällt 1 Person

    • Ich hab ihm normal geantwortet. Ich Doofe.
      Seitdem wat er gestern und heute auf ne Zigarettenlänge zum quatschen da. Er ist so wie immer, als wenn mix gewesen wäre und keine 9 Monate Pause dazwischen war. Ich bin echt fassungslos über sein Verhalten.

      Jaaaa. 😀
      Sorry, aber ich arbeite seit Neujahr durch plus Putzstellen und hatte noch keine Zeit, dir zu schreiben. *schäm*

      Liken

  4. ER weiß, dass er deine Schwachstelle ist und deshalb weiß er auch, dass er immer wieder ankommen kann. Aber irgendwann ist es dann doch vorbei.
    Ich hoffe es für Dich, dass es jetzt so ist.

    Ich bin vom Jo auch geheilt. Wir können uns jetzt treffen, aber ich will nichts mehr außer Freundschaft. Und es klappt. Er ist und bleibt für immer ein toller und besonderer Mann für mich, aber ich will mich einfach nicht mehr wie Zeitvertreib fühlen. Die möglichen schönen Momente wiegen es nicht mehr auf, weil ich mein Selbstwertgefühl gefunden habe.

    Also meine Liebe… Wachse über sich hinaus, so wie du über ihn hinausgewachsen bist und lass ihn los.
    Hoffe für Dich, es klappt
    😘

    Liken

    • Ja, es ist jetzt so.
      Als er nach 9 Monaten wieder vor mir stand, kein Wort der Erklärung, des Bedauerns oder nur ansatzweise irgendwas. Einfach so, als wenn nix gewesen wäre, stand er vor mir und war so wie immer. Ich war innerlich fassungslos über so eine Lieblosigkeit. Es hat was in mir kaputtgemacht, was wohl nicht mehr zu reparieren ist.
      „Er ist und bleibt für immer ein toller und besonderer Mann für mich, aber ich will mich einfach nicht mehr wie ein Zeitvertreib fühlen“. Gut gesagt….GENAU so fühlte ich mich. Und das muss ich mir nicht mehr antun.

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s