Wiederentdecktes Hobby…..

….und das reale Leben hat mich gerade voll im Griff. Viel Arbeit, Freizeit.- und Hobbystress. Wollte mich mal schnell melden, weil man mich scheinbar vermisst. Also keine Sorge, alles tutti paletti.

–Nachdem ich ja jahrelang mehrere Aquarien stehen hatte, habe ich es ohne nur ein knappes Jahr geschafft. Seit 4 Wochen steht wieder eins. Ein kleines….das reicht mir, nur mit Zwergkrallenfröschen und einem Kampffisch, den ich Othello getauft habe. 😀

Die Albino Frösche sind keine Krallenfrösche, es sind Zwerge, sie haben Schwimmhäute zwischen den Zehen, falls jemand meckern sollte. Sie sind wild am poppen, dass ich denke, sie haben sich alle gut eingelebt. 😀

Und sonst stricke ich wie ne Blöde und guck(t)e dabei nochmal alle Staffeln von The Walking Dead. Bin schon bei Staffel 6, also fast durch mit allen Folgen. 🙂

Passend dazu konnte ich die Tage nicht auf dieses Kissen verzichten. 😀

 

20160212_192007

 

20160225_204517

 

20160225_204623

 

 

20160309_092436

 

20160225_204720

 

Und vor lauter Stricken habe ich die Tage einen Geburtstag vergessen. 😦

Steffen, ich gratuliere dir ganz lieb und wünsche dir alles, alles Gute nachträglich zum Geburtstag. Mögen alle deine kleinen und grossen Wünsche in Erfüllung gehen.

Liebe Grüsse U.

Sorry, für die schlechte Bildqualität….habe die Foto auf die Schnelle gemacht. *schäm*

19 Gedanken zu „Wiederentdecktes Hobby…..

  1. ..sowas strickst Du?? Ich hab mich schon immer gewundert, wie gleichmäßig da die Muster reingezaubert werden…könnte ich nich`, sowas…
    Danke für die Glückwünsche..!! Jetzt is` aber mal Schluß mit der Feierei..!! 🙂
    Moin, moin junge Frau!

    Liken

  2. Zwergkrallenfrösche hab ich auch. Und so einen Albino hatte ich. Der ist völlig unkontrolliert gewachsen und hat (Gesellschaftsbecken) alle Schmetterlingsbuntbarsche (11 Euro/Stück ) gefressen. Da musste er in Einzelhaft. In seinem kleinen Becken ist er wirklich sehr groß geworden und hat Mengen von Mückenlarven verdrückt, das war schon unheimlich. Aber fast 6 (!) Jahre alt ist er so geworden. Hieß übrigens Klaus.

    Liken

    • Krallenfrösche sind immer Albinos und werden gross und fressen alles, was ins Maul passt. Aber seit letztem Jahr gibts die Albinos auch als Zwergkrallenfrösche. Ganz neue Züchtung.
      Ich hatte mal 5 Becken verteilt mit fast 1000 Litern in der Hütte stehen. U.a. eine Gruppe Skalare, Blaupunktbarsche, Panzerwelse, Salmler, Fadenfische, Kampffische, Platys, Guppys, Garnelen, Killifische und Schnecken. 😀

      Liken

  3. Deine Begeisterung für ’s Stricken kann ich nachvollziehen. Ich habe früher auch viel gestrickt und genäht. Meine ganze Garderobe habe ich selbst geschneidert und auch so schöne Muster wie du gestrickt. Leider lässt das im Alter alles nach. Mit Freude habe ich mir dafür deine gestrickten Stücke angeschaut und bin ganz begeistert.
    Weniger begeistert bin ich von deinen Aquarien. Aber das ist ja bekanntlich alles Gemacksache und wenn es dir Freude bereitet ist es doch in Ordnung. 🙂
    Gruß Piri

    Liken

  4. Meine Aquarien habe ich mittlerweile abgeschaft, einmal das von meine 18-Jährige Wasserschildkröte die nirgenswo anders als nur noch in einem Teich artgerecht leben konnte und dann das mit Axolotl, so putzig wie die auch waren aber ich war mit der Tagtägliche Versorgung echt überfordert, aber so Frösche, das wäre was.
    Wer so stricken kann muss ein geduldiger Mensch sein,schöne Sachen hast du da gestrickt.

    Liken

  5. Na Strickliesel… 😉 Schön hast Du das gemacht, aber was Tut Frau nicht alles für die lieben Kleinen…und ja, Du hast mir gefehlt und dabei bin ich ja auch nur noch sehr selten hier…

    Äh…was deine Frösche da treiben ist allerdings sehr grenzwertig… 😉

    Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s