Heute…..

…..war verkaufsoffener Sonntag und eigentlich wollte ich, weil ich frei habe, ein bissel shoppen gehen.
DAS hätte ich auch gemacht, weil ich dachte, das ich meine SENSEO Kaffeemaschine in 10 Min. wieder repariert hätte.
1. Kaffee um halb 10 war okay….auf 2 Tassen gedrückt, Becher VOLL und ich glücklich.
2. Kaffee um 10 war nur noch 1/4 voll. :crazy:
Das Ganze dreimal wiederholt, Becher war voll.
Hm….alles vergessen, bis zum 3. Kaffee.
Becher drunter gestellt, Pad gewechselt, Knopf gedrückt, er blinkt und heizt, auf 2 Tassen gedrückt und…..es kommt ein Rinnsal von 20 ml. 8|
KAFFEEEE. Ich will Kaffee. 😥
Der Wasserbehälter war VOLL.
NOCH war ich geduldig und spielte das Spielchen gefühlte 37 Mal.
Mein Kaffeebecher wurde nicht voll, Maschine ging einfach nach 20 ml aus. :.
Dank Google wusste ich ganz schnell, woran es lag……dachte ich.
ALLES ausprobiert…..entkalkt, gereinigt, Padhalter saubergemacht, Wasserbehälter geschrubbt, Wasserstandsanzeiger geprüft, mit Nadeln die Siebe durchlässig gepiekst…..
Kein Kaffee, es kommt nur eine 20 ml Plörre. 🙄
Letzter Tip, den ich las, war….Knöpfe für ein und zwei Tassen gleichzeitig drücken und grossen Behälter drunterstellen, weil dann der komplette Inhalt des Wasserbehälters durchläuft.
Okay, ich drücke jetzt halt beide Knöpfe und stell rechtzeitig aus, wenn die Tasse voll ist.
Ich hoffe, das sie sich noch solange auf die Art überlisten lässt, bis ich nach Ostern endlich meine neue SENSEO habe.

Erstaunlich war, WIE geduldig ich in den 4 Stunden (!) blieb.
Mein ganze Bewunderung gilt der Geduld des jungen Mannes, der einen an der Waffel hat seine Senseo komplett auseinander nahm.
KLICK!
Soweit gehe ich dann doch nicht….eher gehe ich in den Keller und hole meine alte Kaffeemaschine wieder nach oben.

26 Gedanken zu „Heute…..

  1. ohne kaffee würde ich sterben.
    allerdings kann ich diesen ganzen „kapsel“ kaffee auf den tod nicht ausstehen.
    schmeckt alles nach plörre.
    ich hatte auch mal so eine maschine – hab sie verschenkt…

    Gefällt mir

  2. trinke auch recht viel Kaffee. Tipp für die Senseo: Wenn das Wasser erhitzt ist, also die Taste nicht mehr blinkt drücke ich den Knopf aber schalte danach direkt wieder aus. Danach mache ich wieder an und lass die Tasse voll laufen. So glaube ich, dass der Kaffee dadurch stärker wird, weil er Zeit hat im Pad zu „ziehen“. Kannste ja mal ausprobieren und mitteilen ob´s deiner Meinung nach was bringt.
    LG

    Gefällt mir

  3. Ich hätte warscheinlich die Krise bekommen. Bei meiner musste ich immer den Wasserbehälte etwas vom Gerät wegkippen, das überhaupt Wasser durchgelaufen ist. Lange habe ich dieses Spiel nicht gemacht und hab sie dann irgendwann entsorgt.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s